"hartnäckige" Startseite ändern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin firewall222,

habe dir ja schon per Kompliment geantwortet, da die erste Frage zu dem Thema von dir - warscheinlich wegen dem direkten Link - gelöscht wurde.

Jedenfalls kannst du den Hijacker mit der Anleitung eliminieren:

http://www.2-removevirus.com/de/search-us-com-entfernen/

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Das ist ein sog. Browser-Hijacker. Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Was möchtest Du wissen?