Hartnäckige Rückstände nach Wasserenthärtung

2 Antworten

Es läuft ganz nochmal immer ein paar sec. zu Ende, dass ist alles im normalen Bereich. Es ist auch alles noch nicht alt, deswegen frage ich ja.

Hallo KayShanghai,

suche schon seit Monaten eine Antwort. Habe das gleiche Problem. Schon eine Wasserprobe zur Herstellerfirma gesendet. Die Rückstände sollen Silikate sein. Habe aber keine Hilfe zur Problembeseitigung erhalten. Toilette und Dusche sehen schmutzig aus, obwohl sie neu vor zwei Jahren eingebaut wurden.

Haben Sie die Lösung gefunden?

0

Laufspuren von dem nachlaufenden Wasser... dann solltest du vielleidht mal den Spülkasten aufmachen und den Auslauf mit der Dichtung säubern ? Denn wenn da ständig Wasser nachläuft gibt es auch bei relativ weichem Wasser eine Kalkspur.

Wie bekomme ich beim Donnerbalken das Wasser unten raus?

hey,

Ich hab' hier ein Apparatement gemietet. Ich will beim WC unten das Wasser weg haben, also in der Schüssel selber, da dort Kalk o.ä. ist und ich das entfernen wollte. Wie bekomm ich also das Wasser unten aus dem Klo raus, ich habe echt keinen Bock es auszukellen...

...zur Frage

Komplexe und Wasserenthärtung?

Wie steht jetzt eigentlich die Wasserenthärtung und Komplexe genau im Zusammenhang? Die Komplexe binden doch einfach die Mg und Ca Ionen, oder?

...zur Frage

Kalk im wc entfernen

Wie werde ich die Kalkspuren im Wc los? es hat sich zimmlich viel Kalk angesammelt und habe schon jeglich Putzmittel benützt. Aber es hat nichts geholfen. Kann mir jemand helfen. Sie auch nicht gerade so schön aus.

...zur Frage

Wasserenthärtung Spülmaschine, Chemisch Kompliziert?

Guten Morgen ;) Ist es bei der Spülmaschine nicht einfach so, dass die Ca-Ionen durch Na-Ionen aus NaCl ausgetauscht werden? Mein Chemielehrer meinte, dass da irgendwo noch Komplexe im Spiel wären bzw. das ganze was mit Komplexen zu tun hat. Aber bis jetzt hab ich da noch nichts zu gefunden.

...zur Frage

Wasser Enthärtung Anlage München

ich habe vor 2Jahren eine Wasserenthärtungsanlage von der Fa Kadner in München einbauen lassen. Wir haben ein kleines EFH in München und deshalb dachten wir, dass ein Unternehmen auch aus München am Besten sei. Nur haben wir inzwischen eigentlich nur schlechte Erfahrung mit dem Gerät und der Firma gemacht. Sowohl von der Technik als auch dem miserablen Service. Ich würde gern wissen ob das nur mir so geht. Danke.

...zur Frage

Essig & Essigessenz vs. Kalk -? löst es sich vollständig auf?

Hallo Liebe Wissenden und Ratsuchenden,

ich habe gerade einige verkalkte Elemente in ein Essigessenzbad gelegt , um diese nun über Nacht einwirken zu lassen. Nun wollte ich fragen :

Löst sich der Kalk nun in diesem Essigwasser vollständig auf, oder schwimmt der Kalk / Die Rückstände dann einfach nur an der Oberfläche herum.. ? Also der Essig / die Essen löst ja den Kalk von den Metallischen Oberflächen, aber was geschieht mit dem gelösten?

Lg und besten Dank

ExE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?