Hartnäckige Reste von Fugenmittel aus Vertiefungen von Fliesen (Feinsteinz., Beton Matt) entfernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Salzsäure (aber verdünnen). Gib es in der Apotheke . Nimmt der Maurer wenn er beim Verklinkern unsauber gearbeitet hat . Aber Vorsicht !!!!!!!!! Salzsäure ist ätzend .!!!!! Mit Wasser verdünnen . Mit 2 Teilen (Wasser) und 1 Teil (Säure) würde ich anfangen . Sehr wichtig , danach kräftig mit Wasser spülen .

das problem hatte ich schon des öftteren,da ich selbstständiger fliesenleger bin.ich vertraue auf lithofin produckte,bekommt man im fachhandel,die ursache ist meist,schwache vorbehandlung vom hersteller,mit zementscleier drüber wischen,ruhig pur und dann mit feinsteinzeugpflegemittel inprägnieren,zwar geht nicht alles fugenschleier herrunter aber durch die imprägnierung werden die schäbigen flecken getarnt

Was möchtest Du wissen?