Hartnäckige ransomware entfernen/HD formatieren?

1 Antwort

Informier dich mal über "Knoppix"! Sehr gute Software. Habe nur gutes gehört. Weiß nicht ob knoppix noch neuere Versionen hat, könnte auch schon paar Jahre alt sein. Würde es aber auf jedenfall damit probieren! LG TheMegaa
PS: geh mal schlafen, ist schon spät xD

Wie kann ich meine Festplatte für Windows 10 formatieren?

Hallo, mein TV hat mal wieder seine externe Festplatte so formatiert, dass weder er selbst noch Windows diese erkennen kann. Das letzte mal war ich deshalb bei Expert, wo das Problem schnell behoben wurde. Jetzt würde ich die Festplatte gerne selber formatieren, im Internet steht dazu aber nichts.

Ich habe eine 500GB HDD Festplatte von WD Elements, die bei der Datenträgerverwaltung auch angezeigt wird.

Beim Rechtsklick ist "neues übergreifendes Volume..." nicht anklickbar "Neues Stripesetvolume..." nicht anklickbar "In dynamischen Datenträger konvertieren..." ist nicht möglich

Doch wie kann ich es dann formatieren?

...zur Frage

Partition formatieren per Diskpart ohne Volumen?

so moin,

also ich versuche momentan Windows 8.1 auf meinem Laptop zu installieren, da ich das alte erfolgreich zerschossen habe. Nun zu meinem Problem:

Bei dem "Where do you want to install Windows" screen kann ich meine Partition 1 weder auswählen noch formatieren. Nun versuchte ich über die CMD die Festplatte auf ntfs zu formatieren. Dafür soll ich nach Internet erstmal eine Partition bzw ein Volumen erstellen. Die von der Größe her richtige Partione hatte ich, also wollt ich, mit "format fs=ntfs label="WIndows" quick", diese formatieren. Fehler war: "There is no volume selected. Please select a volume and try again." Da ich kann Volume habe bzw nur 2 leere und den Stick über den ich boote, wollte ich eine neue erstellen, mit "create volume simple". Dort der Fehler: "A disk specified is not dynamic. Please specify a dynamic disk and try again."

Nun meine Frage kann ich die Partition irgendwie ohne ein Volume formatieren oder kann ich ein Volume ohne diese "dynamic disk" erstellen?

...zur Frage

Warum erkennt mein Receiver meine externe Festplatte nicht mehr?

Ich habe mir für meinen Receiver Orbitech Diginova 10 HD/CI 440 HD eine neue externe Festplatte WD Elements gekauft. Beim Anstecken an den Receiver wird sie erkannt, ich kann sie formatieren und auf DVR Tauglichkeit prüfen. Das Aufnehmen mittels der "Rec"-Taste funktioniert danach anstandslos. Ich habe dann auch Timer-Aufnahmen programmiert. Wenn die Zeit des Timers verstrichen ist, erkennt er die Festplatte nicht mehr. Am PC geht sie noch. Dort sehe ich auch, dass sie auf FAT32 formatiert ist. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

NTFS-Alternative für Festplatte mit HD-Filmen!

Hallo, habe momentan eine FAT32 Formatierung, d.h. HD-Filme mit teilweise über 10GB müssen gesplittet werden, damit sie auf die Festplatte kopiert werden können. Würde die Festplatte gerne so formatieren, dass ich auch diese großen Dateien drauf abspeichern kann. Allerdings möchte ich KEIN NTFS!!

VG

...zur Frage

Boot SSD schreibgeschützt?

Hallo,

mein PC bootet nur noch mit dem Fehlercode "INACCESSABLE_BOOT_DEVICE". Als ich in CMD von der automatischen Reparatur "chkdsk /f" eingegeben hab, kam zurück:

"Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volume nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist."

Wie fixe ich das? Mit "diskpart" wird mir die SSD gar nicht angezeigt. Ich kann meinen PC nicht aufsetzen, weil die Dateien auf der SSD wichtig sind, also möglichst Wege bei denen ich nur den Fehler fixe. Der Fehler kam übrigens nach nem Windows 10 Update.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?