Hartnäckige Obstfliegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache mal über das Gefäß eine Alufolie mit kleinen Löchern drüber. Dann können sie nicht mehr raus, wenn sie erstmal drin sind. Und die Ränder trocken lassen. Ein glattes Gefäß wählen. Bei mir begehen sie reihenweise Selbstmord.

Manchmal hab ich meine Petersilien- und Balsamikumpflanzen im Verdacht. Anscheinend fühlen sich die lästigen Schwebeteilchen dort sehr wohl im Erdreich, oder kommen sie gar aus ihm ? Apfelessig, Honig und Spülmittel in einem Gefäß mit Lochdeckel haben sich ganz nützlich erwiesen. Leider werden die Fliegen auch mehr durch den Geruch dann wieder von draußen angelockt. Fliegeneinsatz hab ich auch...trotzdem immer noch Besuch. Versuch es jetzt noch auf die sanft Tour mit Lavendel. Netzgitterhaube für das Obst..war auch blöd, die Dinger saßen dann dekorativ obenauf---sehr appeltitlich. Vielleicht sollte ich das Obst auf den Balkon stellen..aber das hilft dir auch nicht weiter...sobald ich was neues finde gibts Bescheid. Bis dahin -kill Bill.

Ich bekomme diese Viecher auch nicht mehr wirklich aus der Küche, ich hab schon alles probiert. Aber das Einzige was bisher wirklich geholfen hat, jetzt wo es so superkalt ist....alle Küchenfenster auf über Nacht! Nur eine tiefgefrorene Obstfliege ist eine gute Obstfliege.^^ Ich bin sie damit losgeworden. Viel Glück dabei^^