Hartnäckige Nissen oder Allergie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beim Shampoo müsste eine Gebrauchsanweisung dabei sein. Mach einfach, was dort steht (eine halbe Stunde einwirken lassen, vermutlich?)

Die Viecher haben folgenden Vermehrungszyklus: Nach 7 bis 8 Tagen schlüpft aus einer Nisse eine kleine Laus, und nach mindestens 9 Tagen ist die Laus geschlechtsreif und kann selbst wieder Nissen verteilen.

Das Shampoo hilft gegen Läuse, kann aber die Nissen nicht sicher abtöten. Wenn Du also das Shampoo gemäß der Gebrauchsanweisung benutzt hast, sind alle Läuse tot. Aus den Nissen können noch Läuse schlüpfen, aber die können sich erstmal nicht weiter vermehren. Wenn Du dann 8 Tage später wieder das Shampoo benutzt, sind inzwischen alle Läuse geschlüpft, aber keine konnte sich bisher vermehren: Dann erwischst Du sie alle. Sicherheitshalber solltest Du weitere 8 Tage später noch mal das Shampoo benutzen.

Wenn Du das Shampoo zu oft benutzt, ist Deine Haut davon natürlich nicht begeistert. Es ist schliesslich ein Nervengift, die Läuse sterben daran, oder?

cLaudia9298 17.05.2012, 14:56

Ja, eine halbe Stunde. Zweimal. ::)

Das ist schon richtig, aber alle Läuse sind weg und die Nissen vermehren sich..

Ja, das wird es wahrscheinlich sein, hört sich plausibel an. Nur wir wissen nicht, jetzt SHampoo rauf und kämmen kämmen kämmen oder mit Chemiekeule echt alles wegätzen?

0

Bei Läusen kratzt man sich nicht zwangsläufig.

Lass Dir vom Arzt etwas aufschreiben, das auch hilft.
Gegen viele Mittel sind die Viecher schon resistent.
Der Doc hat eine Vertretung!

Und dann kämmen, kämmen, kämmen.
Gezielt nach Nissen suchen und aus dem Haar rausziehen.

Nissen vermehren sich nur, wenn auch Läuse da sind.

Auch Personen im näheren Umfeld untersuchen und mitbehandeln.

Wie kann man das mit einer Allergie verwechseln??
Schau Dir dies vielleicht mal an, auch den kleinen Film dazu:

http://kuerzer.de/FfnWrH2yl

cLaudia9298 17.05.2012, 14:57

Danke für die Hilfe, hat uns schon weitergebracht. :)

0
aurata 17.05.2012, 17:37
@cLaudia9298

Wahrscheinlich hast du die Läuse von jemanden aus der Schule, oder du hast ein paar von deinen Mitschüler angesteckt und die stecken dich immer wieder zurück (weil sie gar nicht wissen, dass sie welche haben?).

Deine Eltern sollten der Schule dein Lausbefall mitteilen, um eine Epidemie zu vermeiden.

Mehr noch dazu und ganz viele Tipps für die Bekämpfung:

http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html

0

Hi Claudia,

wenn du immer wieder Nissen hast und es immer mehr werden, dann haben sich in deinen Haaren auch noch ein paar Läuse versteckt. Bei sehr dicken Haaren kann das schon mal passieren, dass man nicht alle erreicht. Außerdem sind die Läuse und insbesondere die Nissen oft resistent gegen die chemischen Bekämpfungsmittel, wir als Menschen aber leider nicht immer. Deshalb kann es unter Umständen auch schon mal zu allergischen Reaktionen kommen, wenn jemand sehr empfindlich ist. Ich arbeit ein einem Kinderheim und da haben wir öfter Probleme mit Läusen. Wir bekämpfen sie nur noch mit einer chemiefreien Methode. Sie wurde von einem Heilpraktiker entwickelt und er beschreibt sie in einem E-Book unter dem Titel Kopflaus Raus. Vielleicht habt ihr ja damit auch mehr Erfolg. Leider weiß ich die Adresse nicht mehr, aber du kannst ja mal googlen.

Ciao

Greenstar

Hallo:) Also ich kann mir nicht vorstellen dass das nissen sind! bei mir war es so dass ich nach der behandlung ganz viele schuppen bekommen habe weil das zeugs meine kopfhaut ausgetro knet hat... vielleicht sind es ja nur schuppen? lass das mal vom artzt abchecken Lg

Hallo, Warst du beim Arzt? Ich würde dier dies dringend empfehlen!

cLaudia9298 17.05.2012, 14:21

Der hat leider zu bis zum 27.05

0
Gebraucht123 17.05.2012, 14:25
@cLaudia9298

Aber dann kannst du auch nicht bis dahin zur Schule. Oder musst du zur Schule ? lg Gebraucht123!

0
Gebraucht123 17.05.2012, 14:32
@cLaudia9298

Sag deine Lehrerinn, das du Läuse hast und dann bist du Automatisch "Krankgeschrieben" Dann kannst bis zum 27.05 "Chillen"! Na, wie wärs ? lg Gebraucht123

0

Was möchtest Du wissen?