Hartnäckige menschen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Du bist über die Trennung noch nicht hinweg" heißt für einen Mann: Cool , dann warte ich einfach solange bis du darüber hinweg bist.

Also sag ihm einfach : Du bist nicht mein Typ.Fertig.

Was mich jetzt interessieren würde: Bist du ein Mann? :D und zweite sache: du hast es geschafft, mich zum grinsen zu bringen, weil das eine lustige vorstellung wäre, so stumpf kennt man mich nicht, wenn ich sagen würd: Du bist nicht mein typ. punkt, fertig, aus :D

Danke! :)

1
@Silberkugel

okay, dann schätze ich deine meinung gleich doppelt! :D :) bin trotzdem leicht schockiert, dass ich anscheinend unbewusst das damit in der männerwelt aussage, obwohl ich ja ehrlich war. also dass das so interpretiert wird....

0
@Silberkugel

Geht einfach auch auf dem nicht "asozialen weg"? :D also bitte nicht falsch verstehen, dass ich dir eine asoziale seite unterstelle, nein tu ich absolut nicht, mich interessiert das echt, gerade eben weil du ein kerl bist! :D :) weil ich bin zwar ehrlich, aufrichtig, offen und direkt, aber direkt heißt bei mir nicht beleidigend/bloßstellend. :D

0
@KleinerFuchs

Naja ich sags mal so,

"du bist nicht mein Typ" ist doch eine ziemlich sanfte Methode um einen loszuwerden oder sehe ich das falsch? Und dann weiß die Person sofort wo sie dran ist.

1
@Silberkugel

Kennst du das phänomen, dass typen denken, wenn frau nein sagt, meint sie eigentlich doch ja? ich würde mal sagen, auf dieses exemplar trifft es zu! danke für deine tipps, ich werd die mal testen und hoffentlich von erfolgen berichten! :)

0
@KleinerFuchs

Oh ja , kenn ich. Und deswegen musste zusehen , dass du konsequent auf Abstand bleibst.

1
@Silberkugel

ich setz das mal in die tat um, aber im moment habe ich zum glück urlaub und kann noch etwas die "Männersprache" bzw die richtigen ansagen trainieren :D nein im ernst, ich teste das echt mal! danke! :)

1

Mir würde da nur einfallen, dass du bei einem Menschen, der deine Gefühle nicht respektiert, notfalls sogar überlegen solltest, ob er deine Nur-Freundschaft überhaupt verdient hat.

Da hast du eigentlich recht. so hatte ich das noch gar nicht gesehen. danke! :)

Problem ist halt nur, dass wir zusammen arbeiten. und "weglaufen" ist eigentlich auch nie so meine strategie gewesen. ich habe immer ehrlich meine meinung gesagt, ehrlich, aber nie unverschämt.

0
@KleinerFuchs

Stimmt natürlich. muss ja auch nicht wirklich "weglaufen" sein, aber zum Beispiel klarmachen, dass zusammen arbeiten keinen Anspruch auf mehr enthält. Ich glaub dir, dass du deine Meinung gesagt hast, aber manche glauben eben dem alten Mythos "Wenn eine Frau nein sagt, meint sie eigentlich ja."

1
@PeterSchu

Ja so langsam glaub ich es auch. irgendein patent-rezept wie man diesen exemplaren klarmachen kann, dass frau eben wirklich nein meint, wenn sie nein sagt? :D :)

0
@KleinerFuchs

Da ich nicht zu den Exemplaren gehöre, muss ich raten. ;-)

Vielleicht einfach zu dem Nein noch ein wenig die kalte Schulter zeigen, möglichst unbeeindruckt bleiben. Wenn du dich aufregst meint jeder, er hätte deinen Nerv getroffen. Großen Stress muss man ja nicht haben, solange es nicht zu unverschämt wird.

0
@PeterSchu

glaub mir, das ist nichts schlechtes, wenn man nicht zu diesen exemplaren gehört :D

ich werd das mal im neuen jahr testen und hoffentlich von meinen erfolgen berichten :D aber danke schon mal für deine tipps :)

1
@KleinerFuchs

Dann hoff ich mit dir auf die Erfolge. Du machst einen vernünftigen Eindruck, daher wünsch ich dir, dass du auch auf Verständnis triffst. ;-)

1
@PeterSchu

hehe, dankeschön :) wie genau wird hier vernünftig definiert? bodenständiger charakter? :D oder vernunftsmensch? der bin ich leider nicht. mehr richtung chaos erfolgreich meistern :D

0
@KleinerFuchs

Lass mich mal so sagen: wenn Herz und Verstand gleichermaßen zu Wort kommen, ist es OK. Ein wenig Chaos darf ruhig sein. ;-)

0

du solltest ihm im groben erzählen was vorgefallen ist, aber nicht ins detail gehen. es ist schließlich deine sache!! wenn du ihm das so erklärst wie es ist wird er es bestimmt verstehen und wird warten bis du soweit bist

Hab ich bereits hinter mir...was ihn nicht von weiteren terminvorschlägen abgehalten hat. auch wenn ich jedes mal sage: nein. als antwort kam nur: ich sollte aus meinem trübsal blasen mal wieder rauskommen. Aber ich finde es nur ehrlich von mir, wenn ich sage, ich kann mich auf nichts neues einlassen, wenn ich das alte noch nicht zu 100% abgehakt habe. Danke für deine antwort! :)

0
@KleinerFuchs

ja aber wenn das so ist und er so uneinsichtig ist solltest du dir zweimal überlegen ob du das möchtest und du solltest ihm auch die pistole auf die brust setzen. ENTWEDER ODER!!!!!

0
@KleinerFuchs

die freundschaft mit ihm. es bringt doch nichts wenn er dich zu was "zwingen" will!!

0
@19Jessica97