Hartholz / Vollholz in der Abmessung 60x100mm Oberfläche sehr glatt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da würde ich am besten buchenholz nehmen es ist sehr hart und lässt sich gut schleifen. Geh mal einfach in eine tischlerei die werden das bestimmt für wenig geld erledigen.(Azubi Arbeit)

Beim Holzhändler meines Vertrauens würde ich persönlich um Rat fragen - und bitten, mir das Holz entsprechend zurechtzuschneiden.

Vermutlich mußt Du es dann selbst noch etwas glattschleifen und eventuell lackieren oder zumindest lasieren.

Statt zum Spezialisten kannst Du natürlich auch in einen Baumarkt gehen. Ist aber nicht unbedingt billiger.

6 X 10 X 30 Zentimeter - das werden aber ganz schöne Oschis an Steinen

Ich empfehle ebenfalls Buche, es ist feinmasrig, wird schön glatt beim Schleifen und die Gefahr der Spreiselbildung ist gering.

Was möchtest Du wissen?