Hartholz / Vollholz in der Abmessung 60x100mm Oberfläche sehr glatt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da würde ich am besten buchenholz nehmen es ist sehr hart und lässt sich gut schleifen. Geh mal einfach in eine tischlerei die werden das bestimmt für wenig geld erledigen.(Azubi Arbeit)

Beim Holzhändler meines Vertrauens würde ich persönlich um Rat fragen - und bitten, mir das Holz entsprechend zurechtzuschneiden.

Vermutlich mußt Du es dann selbst noch etwas glattschleifen und eventuell lackieren oder zumindest lasieren.

Statt zum Spezialisten kannst Du natürlich auch in einen Baumarkt gehen. Ist aber nicht unbedingt billiger.

6 X 10 X 30 Zentimeter - das werden aber ganz schöne Oschis an Steinen

Ich empfehle ebenfalls Buche, es ist feinmasrig, wird schön glatt beim Schleifen und die Gefahr der Spreiselbildung ist gering.

kann man mit einer Bandsäge um 500€ 10cm dickes holz schneiden?

hallo

Kann man mit einer guten bandsäge um 500€ 10cm dickes hartholz wirklich exakt schneiden oder verleuft sich das sägeband im holz?

Danke schon mal für antworten

...zur Frage

Wie kann ich bei einem Flachrelief aus Holz, die kleinen Zwischenräume glatt schleifen ohne Technik?

...zur Frage

Glatte Oberfläche auf Holz?

Habe gerade ein Projekt gestartet und muss eine Carbon Folie auf eine Große Holzplatte anbringen. Weiß jemand wie ich das Holz so Glatt bekomme das ich diese Folie dort anbringen kann???

...zur Frage

Vollholz Tischplatte neu lackieren!?! Wie genau?

Habe vom Sperrmüll eine schöne Tischplatte die ich neu lackiert habe. Zuerst habe ich den Lack angeschliffen und jetzt bin ich 2x mit einer feinen Rolle für Acryllack mit einem Klarlack über die Tischplatte gegangen.

Habe allerdings jetzt ein paar feine Körnchen drinnen und die Oberfläche ist nicht ganz glatt.

Wie sollte ich weiter vorgehen um einen perfekten Anstrich zu erhalten?

...zur Frage

Holz lackieren - beste Methode

Hi,

wie lackiert man am besten unbehandeltes Holz, so dass es eine glatte, glänzend Schwarze Oberfläche erhält? Ähnlich zu einem Holzfurnier sollte die Oberfläche glatt sein... Preislich bitte im günstigen Rahmen halten ;)

...zur Frage

Wenn man sich selbst einen Di.do drechseln möchte,?

ist da Hartholz besser geeignet als Weichholz? Welches Holz bekommt nach dem Schleifen die glattere Oberfläche?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?