Hartgekochtes Ei mit Sprüngen wie lange haltbar? (selbst gefärbt)

4 Antworten

Würde sie nicht mehr essen, oder sofort verzerren. Die Farbe zieht sonst ins Ei ein...

käse sind doch erlaubt und nicht giftig und sie färben nur äußerlich am ei unter dem riss

Stell sie in den Kühlschrank. Dann halten sie locker bis Ostermontag. Ich will behaupten, dass hart gekochte Eier gut vier Wochen lang haltbar sind, auch wenn sie Risse haben.

Wenn man die Eier nachher schält, können an den Stellen wo die Risse waren, ausser der Farbe noch dunkle Ränder sein, das ist dann aber nur weil sie an der Stelle getrocknet sind; das geht aber nicht von heute auf morgen.

wir haben die immer so zwei wochen, auch mit sprüngen, und die halten dann selbst bei zimmertemperatur.

die halten mit kühlung locker 2 wochen