Hartes Wasser gesünder? o_o

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solang nur Stoffe darin enthalten sind, die der Körper auch wirklich brauchen kann (und davon natürlich auch nicht zu viele) ist "hartes Wasser" definitiv besser. Im Grunde ist es aber völlig egal. Solange du ne ausgewogene und gute Ernährung hast könntest du auch destiliertes Wasser (100% Wasser ohne jegliche andere Stoffe/Mineralien) trinken und es würde keinen Unterschied machen.

undeadqirl 30.10.2012, 22:04

danke ^-^

0

Hartes Wasser ist für den menschlichen Organismus besser . Verweise auf Mangelkrankheiten im Alpenraum (vor ca 100 Jahren) die durch Schmelzwasser von Schnee / Eis ausgelöst wurden. Ein sichtbares Zeichen war die Kropfbildung durch Jodmangel. Heute wird dem entgegengewirkt durch jodiertes Speisesalz und blenden des Trinkwassers.

Du soltest Wasser um den PH-Wert 7-8 zu dir nehmen, das ist am besten fuer den Koerper. Trinke eher weicheres Wasser. Ist gesuender. Viel Erfolg

undeadqirl 01.11.2012, 13:12

danke n_n

0

Ja, in der Regel schon^^

Was möchtest Du wissen?