Harter Stuhlgang Anus

5 Antworten

Viel trinnken und beim Stuhlgang langsam vorgehen, damit dein Schließmusekl nicht von jetzt auf gleich arg gedehnt wird und evtl. leicht einreißt....

Also du solltest auf jeden Fall den Tip mit dem viel trinken beherzigen. Wenn du kannst besorge dir Flohsamenschalen (Bioladen/Reformhaus) und trink die jeden Morgen ein Glas warmes Wasser mir einem Teelöffel davon drinnen..

Trink viel warmes Wasser, iss getrocknete Pflaumen oder trink birnensaft

zu harter stuhlgang -->was dagegen tun?

Plage mich schon seit Monaten immer wieder mit extrem harten Stuhl herum. Habe nur alle 3 - 5 Tage Stuhlgang. Dann verbringe ich Stunden, um den total verhärteten Stuhl herauszubringen unter extremen Schmerzen und stärkstem Drücken, das ganze ist meistens auch noch mit blut verbunden. Ich trinke extra viel, ca. 2,5 - 3 l am Tag und ernähre mich gesund.

Was kann ich tun, damit mein Stuhl nicht mehr so hart wird?

...zur Frage

Blut am Anus! Was tun?

Was kann das sein ? Wenn man Blut am Anus hat Ist mir heute beim Stuhlgang aufgefallen Ist das was schlimmes ? :/

...zur Frage

hilfe hämorrhoiden?!

ich habe ein problem!! hier erstmal meine lage: ich bin 15 jahre alt, jungfrau (wusste nicht ob das vlt hilfreicht ist), und habe vor ca. einem halben jahr leichte blutungen nach dem stuhlgang bemerkt. danch kam höllischer juckreiz in manchen nächten dazu... am anfang hab ich mir nichts dabei gedacht, bis ich vor einigen wochen ein hörbuch gehört habe wo genau diese sachen geschildert wurden und das betroffene mädchen sagte, dass sie hämorrhoiden hatte. ich habe darauf hin nach diesem gegoogelt... alle faktoren sprechen dafür: ich habe ein wölbung zwischen anus und scheide bemerkt. beim stuhlgang tut es meistens weh. seltener unkontrolierbarer stuhlgang.

doch jetzt habe ich etwas bei mir bemerkt was ich noch nie gelesen habe.. beim meinem stuhlgang habe ich auf einmal ein einen kleinen knubbel auf dem papier entdeckt, es sah aus wie ein stück gewebe! außerem finde ich das bei wölbung am anus nicht so aussieht wie die im internet...

was ratet ihr mir zu tun? ich möchte nicht gerne zum arzt, weil mir das sehr peinlich ist und ich angst habe, dass das jemand von meinen freunden mitbekommt :(

danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Hallo , ich habe seit 1 Woche immer nach dem Stuhlgang ein stechen im anus , was könnte das sein? Und was kann man dagegen tun?

Stechen im anus

...zur Frage

Anus blutet beim Stuhlgang HILFE?

Hallo, seit heute bzw. gestern blutet mein Anus beim Stuhlgang. Als ich heute auf Toilette ging, habe ich nachdem ich alles rausgelassen habe ein Bisschen geblutet. Als ich mit dem Toilettenpapier meinen Anus weg wischen wollte war das Papier rot, es war Blut. Als ich dann zum zweiten Mal auf der Toilette war, hat mein Anus wieder geblutet, es war ein kleines Bisschen weniger als davor. Es hat nicht weh getan oder so, aber ich hatte sowas noch nie zuvor. Ist das schlimm? woran kann das liegen? habe ich vllt ein Kratzer in meinem Anus das manchmal blutet? Ich habe seit dem ich das gesehen habe mega Angst. Ist das normal, oder soll ich dringend zum Arzt? Ich bitte um Hilfe. PS bin ein Junge.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?