Harter Gaumen verletzt

1 Antwort

Haha ich hatte vor ein paar tagen GENAU das gleiche als ich eine Pita gegessen hab :D Ebenfalls durch die harte kruste von der Pita. Das gute am Zahnfleisch und gaumen ist, dass es ziemlich schnell heilt. Es ist zwar beim essen etwas schmerzhaft, geht aber auch bald wieder weg :) Nach ein paar Tagen war bei mir alles wieder verheilt:D Ich hab sowas übrigens öfter:D Kein grund zur sorge:)

Tattoo und Kratzer? Tattoo beschädigt?

Ich hab da mal ne doofe Frage. ..

Ich habe eine Katze und die kratzt beim spielen auch mal. Wollte mir ein tattoo an den arm machen lassen. Meine Frage wäre: wenn die Katze mich kratzt auf meinem tattoo..Auch etwas tiefer... Bleibt dann da ein weißer streifen bzw ist die Farbe dann da weg ? Danke im voraus

...zur Frage

Wie behandelt man Kratzer auf der Haut?

Guten Abend,

meine Tochter (4) hat sich letzte Nacht ein paar Kratzer geholt, sie hat bei einer Freundin geschlafen und die hat wohl eine Katze... Diese Katze hat bei meiner Kleinen mit im Bett gelegen und nun hat sie ein paar Kratzer. Soweit nicht schlimm, nur leider juckt es und sie kratzt sich noch den ganzen Arm auf, wenn das so weitergeht. Wie kann man solche Kratzer behandeln, dass sie schnell wieder verschwinden?

Danke schonmal für eure Antworten, einen schönen Abend!

...zur Frage

Probleme beim Sprechen (Gaumenerweiterung)?

Hi, und zwar habe ich am Freitag eine Gaumenerweiterungsspange bekommen. Also eine kleine Apparatur, die an meinem Gaumen befestigt ist und bewirken soll, dass sich mein Kieferknochen erweitert. Ich bin zwar schon 18, aber mein Kieferorthopäde hatte wohl schon eine Menge älterer Patienten, bei denen die Gaumenerweiterungsspange trotzdem etwas bewirkt hat. Jedenfalls habe ich seit ich das Ding drin habe nun echt Probleme beim Sprechen. Mir fallen die Buchstaben d, t, n und s (bei s lisple ich) extrem schwer auszusprechen. Das ist wirklich total unangenehm :/ Morgen habe ich wieder Schule und habe eigentlich echt keine Lust so in den Unterricht zu gehen, zumal viele meiner Lehrer einen gerne mal einfach so drannehmen im Unterricht, wenn sie sich nicht melden (was ich mit dieser Spange im Moment vermutlich auch nicht tun werde)

Ich habe mit dem Gedanken gespielt morgen dann vielleicht nicht zur Schule zu gehen, da unsere Noten sowieso schon feststehen, andererseits muss es jetzt nicht unbedingt sein, dass ich Unterricht verpasse (bin in der 12. Klasse)...ich könnte den Lehrern und Mitschülern natürlich auch einfach Bescheid sagen, aber eigentlich habe ich keinen Nerv darauf, das jedem erklären zu müssen :D

Was würdet ihr machen? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Gaumenerweiterung? Wie lange hat das mit den Sprachproblemen angehalten? (Mein Kieferorthopäde hat von höchstens 1 Woche gesprochen) Und wie seid ihr dann damit so im Schul- und Berufsalltag zurecht gekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

...zur Frage

katze faucht mich an und kratzt mich

Hi, ich habe eine katze und ja. In letzter zeit kommt sie oft zu mir und faucht mich grundlos an. Danach kratzt sie mich auch grundlos. Ich habe gerade auch sehr oft kratzer im gesicht und da finde ich das total unangenehm. Weiß jmd vllt was mit meiner katze los ist?

...zur Frage

nennt man das ritzen?

Nennt man es auch ritzen wenn man sich nur so verletzt sodass man Kratzer hat wie als wenn dich eine Katze kratzt?und wenn man sich so ritzt ohne Grund, heißt es man hat Probleme auch wenn man den Grund nicht weiß wieso man es tut?
Danke für alle ernst gemeinten antworten!

...zur Frage

Wie Kratzer am Arm schnell Heilen?

Hey ich wurde heute am Arm von einer Katze erwischt die mich nicht so mochte und nun wollte ich fragen was denn hilft damit sie schneller heilen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?