Harter Bauch ohne schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Körper bereitet sich halt langsam auf die Geburt vor. Auch die Kindsbewegungen können so einen harten Bauch "auslösen".

Ich hatte die Wehen übrigens immer im Rücken - nie vorne. Aber so lange Du hier noch Fragen stellen kannst (ist nicht böse gemeint) oder selbst z.B. noch Deine Hebamme anrufen könntest o.ä., sind es keine "echten" Wehen und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. 

"Echte" Wehen werden mit der Zeit stärker, die Abstände kürzer und sie tun irgendwann auch weh. Man kann unter der Wehe nicht mehr reden und muss sie "veratmen".  Geh einfach ins Bett und versuche zu schlafen - Entspannung lässt Übungswehen "einschlafen" - echte Wehen lassen sich davon nicht beeindrucken.

Nanash 29.06.2017, 22:59

Genau so habe ich es auch gehört habe mir nur gewundert wieso nur der Bauch hart ist und ich nix im Rücken habe weil ich es sonst dazu immer im Rücken habe.. Danke für deine Antwort :-)

1
Allyluna 29.06.2017, 23:00
@Nanash

Das wird dann wohl kommen, wenn es wirklich losgeht. ;-)

Alles Gute für den Endspurt!

0

Hallo, Wehen können auch im Rücken gefühlt werden. Es muss kein "Bauchweh" sein. Nimm dir eine Uhr und achte auf die Zeitabstände. Kommt der harte Bauch /Rückenschmerzen alle Stunde oder halbe Stunde? Dann geht es langsam los. 

Nanash 29.06.2017, 22:54

Nein also im Rücken habe ich es nicht doll.. also nur selten ein Mini ziehen so als ob die Tage kommen ungefähr aber auch nicht die ganze Zeit.. nur der Bauch ist dauerhaft hart :/ meinst du das könnten richtige sein? Mir wurde gesagt es geht los wenn man nur noch veratmet und nix anderes kann..

0
fuenfmalkinder 29.06.2017, 23:06
@Nanash

Ja, klar geht es los, wenn Frau nur noch veratmet. Die Wehen fangen gaaanz langsam an. So, wie ich geschrieben habe. Manchmal bekommen wir es mit, manchmal passiert es in der Nacht. Es kann noch ein paar Tage dauern, bis dein Mini geboren wird. Muss aber nicht. Du befindest dich im Endspurt. Und glaub mir, du wirst es spüren, wenn es richtig los geht. 

0

Wenn Du Dir Sorgen machst, geh bitte ins Krankenhaus. Babys halten sich nicht immer an den ausgerechneten Entbindungstermin. 

Du hast Wehen. Gerade am Anfang müssen Wehen nicht schmerzhaft sein.

Was möchtest Du wissen?