Harter Bauch nach dem Sex ohne Schwangerschaft?

1 Antwort

Das könnte auch eine Art Krampf sein. Je nach dem wie lang und anstrengend euer Liebesspiel ausfällt kann das schon mal passieren. Und nein Schwanger muss sie nicht sein. Bei manchen Frauen wird das auch durch einen Ohrgasmus ausgelöst. Da ein Krampf aus dem Muskel kommt würde ich sagen hier gilt das gleiche wie beim Sport. Viel trinken, ausreichend Mineralien, aufwärmen und lockern. Das aufwärmen und lockern stell ich mir hier etwas schwierig vor, aber mit viel trinken und etwas Magnesium sollte es schon besser werden. Ist ja oft so das Frauen bei ihrem chaotischen Hormonhaushalt der Magnesiumspiegel in den Keller rutscht und dann kriegen sie mal rasch nen Krampf. Schwangere Frauen brauchen ja auch viel Magnesium. So klingt es einleuchtend, dass ein harte Bauch öfter bei Schwangeren auftritt.

Was möchtest Du wissen?