harter Alkohol auf einem 16er Geburtstag?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rein rechtlich darf man die harten Sachen erst ab 18 erwerben. Da würde ich mich als Elternteil auch dran halten und keine harten Sachen auf einer Party U18 im Angebot haben

Ich glaub viel mehr gabs bei mir damals auch nich zumal du von glück reden kannst das du das nicht selber bezahlen musst ;D (war bei freunden so)

Ja also nach einer Diskussion hab ich mich durchgerungen auch mit 16 garten alk. Trinken zu können , da ja kein Unterschied zwischen 18 Bier und ner mische besteht ... Allgemein trink ich selten und kann mich beherrschen , daher geht das in Ordnung ...

TorDerSchatten 01.05.2016, 21:17

Man merkt an deiner Schreibweise, daß der Alkohol bereits Schäden in deinem frontalen Kortex verursacht hat. In einem Halbsatz so viele Fehler.... Mann Mann Mann... ein Trauerspiel

auch mit 16 garten alk. Trinken zu können

0
SechsterAccount 01.05.2016, 21:20

Sowas nennt sich iPad und Autokorrektur , dafür kann ich nix ;p

0

Bei mir gäbe es keinen Wodka, keine Schnappschüsse, kein Malibu.

Bier und Biermischgetränke = okay, das ist ab 16 erlaubt.

Ach ja und ich habe zwei Söhne mit 16 und 19 un daher kann ich die Frage durchaus beantworten.

Zur Begrüßung würde ich mit allen mit einem kleinen (!) Glas Sekt anstoßen, also halbvoll.


Also ich bin 15 und darf von meinen Eltern aus höchstens mal am Glas nippen aber das war's dann wirklich

Wieso muss es immer Alkohol sein? Deine Eltern haben die Verantwortung für euch, wenn die Polizei kommt sind deine Eltern dran!

Für keine Party dieser Welt wird Alkohol benötigt. Man kann auch ohne Alkohol prima feiern. Als ob es immer so sein muss das man sich total berauschen muss. Dann bekommt man doch beim totalen Absturz nichts mehr von der Party mit.

Mit 16 Jahren erst Recht nicht so harten Alk.

SechsterAccount 01.05.2016, 21:16

Ja gäer, wofür gibt's Gras !

1

Ich finde, deine Eltern sind verantwortungslos und dumm; und du kommst nach ihnen.

Bei uns werden gerade viele 16 in meinem Umkreis. Auf den Geburtstagen gibt's meistens Bier Vodka und Fi*ken. Passoa ist auch ne gute Idee für solche Geburtstage da man den super mischen kann und man nicht stockbesoffen wird

4 Flaschen Bier, 2 Flaschen Sekt, 1 Flasche Wein, Wodka Wackelpudding (leicht), 1 Flasche Schnappschüsse, Malibu und etwas Wodka

Pro Person hoffentlich.....

 wenn man bedenkt das wir alleine (we ohne eltern) sind.

Das ist ein Grund zum Saufen, aber kein Hindernis.

Was möchtest Du wissen?