harter Alkohol auf einem 16er Geburtstag?

12 Antworten

4 Flaschen Bier, 2 Flaschen Sekt, 1 Flasche Wein, Wodka Wackelpudding (leicht), 1 Flasche Schnappschüsse, Malibu und etwas Wodka

Pro Person hoffentlich.....

 wenn man bedenkt das wir alleine (we ohne eltern) sind.

Das ist ein Grund zum Saufen, aber kein Hindernis.

Bei mir gäbe es keinen Wodka, keine Schnappschüsse, kein Malibu.

Bier und Biermischgetränke = okay, das ist ab 16 erlaubt.

Ach ja und ich habe zwei Söhne mit 16 und 19 un daher kann ich die Frage durchaus beantworten.

Zur Begrüßung würde ich mit allen mit einem kleinen (!) Glas Sekt anstoßen, also halbvoll.


Rein rechtlich darf man die harten Sachen erst ab 18 erwerben. Da würde ich mich als Elternteil auch dran halten und keine harten Sachen auf einer Party U18 im Angebot haben

alkoholische Getränke ab 16 :) -Ideen?

Ich mache eine Fete und will natürlich auch alkoholische Getränke anbieten.. ich habe schon Hugo, Radler und Bitburger eingeplant. Aber was gibt es denn noch, was man ab 16 bekommen kann und was gut dabei sein kann? :)

...zur Frage

Party wackelpudding?

hey ihr kennt doch bestimmt den wackelpudding mit Alkohol den es oft auf Partys in kleinen Gläschen gibt. Meine Frage ist jetzt welchen Alkohol ich am besten dafür verwende. Wodka ? Wenn ja von Welcher Marke ? Schonmal danke :)

...zur Frage

Wie werde ich weniger schnell dicht?

Vorweg: bitte keine Antworten wie "keinen alkohol trinken" schreiben...das beantwortet meine Frage keinsterweiße ;)

Nächsten Samstag feier ich meinen 16ten...ich habe nichts dagegen wenn die Leute sich etwas betrinken,was eh der Fall sein wird. Auch ich werde natürlich bischen was trinken, jedoch will ich nicht völlig dicht sein ,denn wir feiern bei mir daheim und ich will noch die Kontrolle über Haus&Hof haben...

Beim letzten mal ,wo ich betrunken war ist mir ziemlich viel Mist passiert ...ich vertrage anscheinend wenig ,war nach 4Bier und 2Tasse Glühwein schon ziemlich fertig ...

Ich habe gehört man soll vorher viel Fettreiches essen und zwishcen dem Alkoholischen auch immer bisschen Wasser trinken... stimmt doch oder? Was gibts noch für Möglichkeiten mit anstoßen zu können ohne als ersten betrunken zu sein ?

Vielen Dank Raul

...zur Frage

Feier - Will keinen Alkohl trinken- Ausrede?

Hallo, anfang nächsten Monats bin ich auf einer Feier eingeladen. Diese startet schon um 16 Uhr nachmittags und ich weis jetzt schon, dass dort sehr viel getrunken wird.

!! Ich möchte keinen Alkohl trinken und wenn dann nur ganz wenig. !!

(Habe keine Lust als Spielverderber der Langweiler da zu stehen, ich weis, dass man dazu stehen sollte und jeder es akzeptieren sollte. Aber diejenigen unter euch, die auch schon in so einer Situation waren, werden mich verstehen. Ich habe vor ein paar Jahren auch mal nichts getrunken wegen einer Diät und auch dann kann ich mir wieder anhören, ob ich deshalb schon wieder nichts trinken. Oder ob ich schwanger wäre blablabla)

Ich habe schon einmal gesagt, dass ich gerade Antibiotika nehme. Diese Ausrede würde wohl wegfallen.

Dass ich am nächsten Tag früh raus muss auch, da viele Arbeitskollegen mit dabei sein werden.

Fallen euch noch gute Sachen ein oder Tricks, damit nicht auffällt, dass ich nichts trinke? Könnte ich nach ein paar Stunden vielleicht mal zur Toilette gehen, dort etwas Zeit verbringen, zurückkommen und sagen ich hätte mich übergeben? Oder ist das unglaubwürdig?

...zur Frage

wie viel alkohol für 15 personen?

ich feiere demnächst mein Geburtstag und es kommen 15 Personen. Davon 4 Mädchen, einer der eher weniger trinkt und der Rest trinkt schon recht viel

Bisher hab ich gekauft: 60 Flaschen Bier 40 Flaschen Radler 5 Flaschen Wodka 1 Flasche Jägermeister 2 Flaschen Likör 1 Flasche Jack Daniels 1 Flasche Rum 2 Packungen Klopfer und halt Getränke zum Mischen

Reicht das oder sollte ich noch was einkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?