Harter Alkohol ab 18?

10 Antworten

Branntweinhaltige Getränke - also Spirituosen und deren Mixgetränke - darf man laut Jugendschutzgesetz in Deutschland erst ab 18 erwerben.

Ab 16 Jahren darfst du Wein, Bier sowie Biermix Getränke holen.

Ab 18 Bier, Sekt, Wein, + Whisky, Schnaps und die Sachen kaufen.

Jugendschutzgesetz Nrw. Alkohol ab 18 oder doch schon ab 16?

HeyHo Leute, Ich habe eine Frage die wie folgt lautet: Ist Alkohol aber 18 oder doch ab 16? Mir ist klar,dass Wodka,Whisky und andere hochprozentige Alkoholische Getränke für Jugendliche unter 18 verboten sind. Jetzt kommt aber der interessante Teil: Jedes mal wenn ich Bier oder Disgnerdrinks (König Pilsener und/oderV+) kaufen möchte wird nach einem Ausweis gefragt (Ich bin 16) und erstmal doof geguckt. Die Verkäufer lehnen dann ab und sagen,dass Bier ab 18 ist. Das ist ziemlich ärgerlich da ich in Jugendschutzgesetz(NRW) nachgelesen habe und selbst dort steht drin,dass Bier,Sekt und Wein für Kinder und Jugendliche unter 16 nicht erlaubt ist.

Was ist denn nun? Soll ich mit dem Verkäufer meckern oder weiter ohne Bier Grillen? :) Lg.Happy

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Warum ist Alkohol ab 14/16/18?

Warum ist Alkohol schon ab 16 und mit Begleitung der Eltern schon ab 14 und rauchen ab 18, obwohl durch Alkohol viel mehr passieren kann. Wieso ist Alkohol nicht auch ab 18 wie rauchen? Ich weis das Wodka erst ab 18 sind aber man kann sich genauso mit Bier und Wein oder Sekt ins Koma saufen. Wieso ist Alkohol allgemein net ab 18 wie rauchen ?

...zur Frage

Ab welchem Alter darf man in Wien Vodka kaufen?

Das Jugendschutzgesetz wird in jedem Bundesland seperat bestimmt, das weiß ich.. außerdem weiß ich dass überall im internet steht, dass man in Wien Niederösterreich etc. Jede Art von Alkohol ab 16 kaufen darf, jedoch passiert es mir (17) so oft dass die Verkäufer sagen es ist ab 18. Was stimmt jetzt 16 oder 18? und wie soll ich reagieren wenn er sagt 18 obwohl man den Alkohol schon mit 16 kaufen darf

...zur Frage

harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

findet ihr es schlimm wenn man mit 16 harten Alkohol trinkt ( Schnaps, Vodka, Weinbrandt, Gin, Tequila, Geist, Whiskey, Scotch, Rum, Brandy, Congnack, Likör )

...zur Frage

welchen alkohol darf man mit 16 trinken?

Prosecco

Wein

Jack daniels

Champagner

Shots

Hugo

Cocktails

Rumm

Alkohol mit fruchtgeschmack

Whiskey

Wodka Gibt es noch andere die man mit 16 darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?