Harter aber leichter Metalsong auf der normalgestimmten E-Gitarre spielen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuchs mal mit Sabaton - Primo Victoria in der Rythmus Gitarre. Die Lead Gitarre ist nach etwas Übung auch relativ leicht (relativ weil es einen kurzen Tapping Part im Solo gibt). Vielleicht ist auch schon Ghost Division für dich möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von procoder42
12.11.2015, 20:42

Also ich hätte Ghost Division vorgeschlagen. Die Gitarren Stimme ist eigentlich relativ leicht (sind ja eigentlich nur Powerchords)

0

Through The Never von Metallica. Das Riff ist extrem heavy , schnelles Downpicking ist wie im Metal üblich vorausgesetzt (nimm dann mal als Maß: Wenn du Puppets spielen kannst, dann sollte es nicht mehr so viel schwereres geben).

Oder Heresy von Paradox. Recht heavy, nicht zu schwer zu spielen und ein extrem geschmackvolles Akustikintro und Mittelpassage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das Solo wird immer schwer, aber sonst Megadeth- Symphony of Destruction oder Black Sabbath- Iron Man

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

laid to rest. is zwar in drop d aber die eine saite einen ton nach unten ist in 3 sek gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas von Debauchery. Hart aber leicht zu spielen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Smoke on the Water, ist aber wahrscheins zu leicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von egerer
12.11.2015, 15:47

Ich dachte jetzt an richtigen Metal wie z. B. Avenged Sevenfold oder Slayer:)

0

Was möchtest Du wissen?