Harten Bart weich hinkriegen und Bartschatten entfernen?

3 Antworten

Hallo echtalda,

Lucky8Bastard hat recht.

Sind deine Barthaare recht dunkel, wirst Du immer einen Bartschatten haben. Die Barthaare dauerhaft aufweichen geht auch nicht, ist physikalisch bedingt.

Du kannst aber durch verschiedene Maßnahmen dafür sorgen, dass die Stoppeln kurzfristig weicher werden und etwas mehr aus der Haut hervortreten. Allerdings sollten diese Maßnahmen von anbeginn der Rasur wahrgenommen werden, sonst dauert es zu lange, bis sich die Haut an diese "Tortur" gewöhnt. Zwei Dinge sind:

Das Gesicht (natürlich nur die Stellen, wo rasiert werden soll) mit einem sehr warmen (Nicht heissen!!!), feuchten Handtuch vor der Rasur einige Minuten bedecken. Dadurch werden die Barthaare etwas weicher und die Rasierklinge muss nicht solche Schwerstarbeit leisten.

Das andere:

Wenn Du dich in deinem Gesicht auskennst, und genau weisst wo an welcher Stelle die Barthaare in welche Richtung wachsen, dann kannst Du durch glattziehen der Gesichtshaut mit der freien Hand, die Haarwurzeln etwas nach oben befördern, gleichzeitig wird die glattgezogene Haut etwas dünner. Dadurch wird das Barthaar etwas weiter abgeschnitten, versinkt nach loslassen etwas weiter in der Haut und kann zu einem geringeren Bartschatten führen.

Voraussetzung hier ist auch, Du kennst und beherzigst alle Regeln der Nassrasur (VP).

Diese beiden Prozeduren dauern etwas, sie sind nicht ganz einfach und erfordern viel Übung. Aber sie sind ein Anfang um deine beschriebenen Probleme anzugehen.

Viel Erfolg

mfg fridobald

Je länger ein Bart ist , umso weicher wird er. Kurze Stoppeln sind immer kratzig!

Bart ist übrigens wieder in!

0
@archeopterixx

sry...

kann man die stoppeln nicht weichen, wenn sie kurz sind, und wie verhindert man einen bartschatten?

0

Soll ich meine Barthaare rasieren?

Hallo!Ich bin 16 Jahre alt und habe sowohl am Kinn , als auch in den Oberlippen und in den Wangen Barthaare.Manche sind dunkler(schwarz) und härter , manche noch weich , aber auch dunkel.Aber dünner.

Nun.Ich habe mich bis jetzt noch nie rasiert obwohl es unordentlich aussieht.Was passiert wenn ich mich gar nicht rasiere?Kommen dann noch mehr Haare?Mein Bart kam mit 14 Jahren..Und mit 15 die Wangenhaare.

Was mich stört ist , dass ich manchmal an den Haaren zupfe mit meiner Hand und dann Haare rausfallen.Dann ärgere ich mich , weil die Haare dicker und unangenehmer werden.

Meine Mutter dringt mich immer dazu die Haare zu rasieren , doch ich habe das nicht gemacht.Ich bin viel zu faul dafür und denke , dass ich es noch nicht jetzt machen muss...

...zur Frage

Warum haben Terroristen meistens ungepflegte Bärte?

Die sehen meistens so zersaust aus. Wie nennt man diese Art von bart? Warum sind die barthaare am Kinn länger als am Rest?

...zur Frage

Bei Nassrasur geschnitten und es hört nicht auf zu blutten was tun?

Hallo leider kommt es oft vor das man sich bei der Nassrasur leider schneidet. So auch dismal aber bisher hörte es immer auf zu blutten entweder selbst oder wenn man kaltes wasser nutzte doch diesmal leider gar nicht auch toilettepappier draufzudrücken hilft nicht.

Hat jemand noch eine idee die helfen sollte ? Wollte bereits seit 30 minuten einen vlog aufnehmen , also echt super das mir das gerade heute passiert.

freue mich auf eure antworten danke trend4

...zur Frage

Wie lange dauert der Bartwuchs?

Ich zum Beispiel habe einen oberlippen flaum und am kinn ein paar haare die immer etwas fester werden , wie lange wird es wohl noch dauern bis mein bart richtig komplertt ist?

...zur Frage

Taliban Bart / Terroristen Bart?

Wenn man Bilder von Terroristen gezeigt werden, warum sehen ihr Bärte so zersaust aus und am kinn und an den Wangen lange gleichmäßige barthaare aber der oberlippenbart ist rasiert oder getrimmt. Am meisten Frage ich mich warum die Bärte so zersaust sind also wisst ihr was ich damit meine? Das die Haare so abstehen in verschiedenen Richtungen etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?