harten Alkohol trinken ( bin 16 )?

13 Antworten

Zu viel Alkohol ist immer schädigend, auch im erwachsenen Alter, die Häufigkeit und Menge ist der ausschlaggebende Punkt. Zum "ausprobieren" mal ein Glas Vodka trinken ist deine Entscheidung, wird es allerdings zu häufig und die Menge zu groß, ist es natürlich gesundheitsschädigend, völlig unabhängig vom Alter. Im Jugendalter ist es allerdings noch gefährlicher, da sich der Körper da noch im Wachstum befindet und der Alkohol schlechter abgebaut werden kann und je länger eine schädigende Substanz im Körper bleibt, je größer ist deren schädigende Wirkung. 

Ein Problem der Übereltern ist dies, dass manche Jugendliche sich für den Nabel der Welt halten und fälschlicherweise davon ausgehen, absurde Handlungen würden irgendeine Reaktion hervorrufen. Kurzum: Es ist mir völlig egal, was sich irgendwelche 16jährigen durch den Schlund jagen. Nur sollten sich jene dann auch nicht wundern, wenn man sie für ziemliche Säufer hält und sie in der Konsequenz auch so behandelt. 
Alles zusammen sollte kombiniert nicht getrunken werden - das wäre ein One-Way-Ticket in die örtliche Notaufnahme, und ich meine, dass in einem Alter von 16 hier immer noch die Kinderklinik zuständig ist. 

Hello Drupada,

jeder fängt mal klein an....:) grins

Zuviel des guten (Alkohol) beinhaltet auch die Sucht nach mehr. Also geh` vorsichtig an die Prozente ran ohne Übertreibung. Der nächste Kater wartet sonst schon auf Dich.

Vorschlag zur Güte....mixen mit...?

Na dann Prost!

`

Wenn man vorher fettig isst, soll es keinen Kater geben:D

0
@Jxnmx

Man muss nicht alles glauben was irgendwo geschrieben steht....

0

Welche alkoholichen Getränke darf ich mit 16 trinken?

Also kann ich da Vodka, Whiskey , Schnaps, Senthol und Cocktails trinken???

Mfg

...zur Frage

Was gehört in eine "haus bar"?

Ich wollte mir mal eine kleine bar/schnapssammlung zusammenstellen und bin am überlegen was so dazu gehört. Ich habe eine bombay sapphire, einen scotch, einen japanischen whiskey, einen brandy, eine flasche amarula, ein paar verschiedene flaschen absolut vodka, eine flasche kahlúa, eine havanna, eine flasche gordons, und eine flasche jägermeister, Eine flasche beluga vodka und eine belvedere vodka wollte ich noch holen... Was würde euch sonst noch einfallen? Un kommt jetzt bitte nicht mit gorbatschow oder dem 5€ vodka aus dem netto... Und ich meine nicht nur schnaps, empfehlungen für liköre etc. sind auch gerne genommen. Wein auch, aber da habe ich schon einen guten "hauswein", und bier habe ich auch so ziemlich alles was der deutsche und der dänische markt so zur verfügung stellen...

...zur Frage

Warum haben Bier, Berliner Weisse , und Wein weniger Alkohol als Wodka Schnaps und Likör?

Muss ja weniger schädlich sein , weil Bier und Wein sind ab 16 ,und Schnaps und Wodka erst ab 18 frei.

...zur Frage

Ist Vodka auch Alkohol oder Schnaps?

...zur Frage

freundin dehydriert und will harten alkohol trinken

Eine Freundin von mir hat mir erzählt das sie seit 3tagen nichts getrunken hat, und wir wollen morgen feiern gehen und sie will harten Alkohol wie vodka und so trinken. Und ich wollte wissen wenn da jetzt was dran ist was alles passieren kann.

...zur Frage

Schnaps einfärben

Ist es in Deutschland, bzw. der EU erlaubt Alkohol, genauer gesagt Schnaps, nicht Likör, mit Lebensmittelfarbe einzufärben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?