Harte Stelle in der einen Brust :-( ich habe angst

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also, ich denke, Du solltest Dir nicht so viele Sorgen machen. Brustkrebs in Deinem Alter wäre eher unwahrscheinlich. Trotzdem solltest Du unbedingt mit Deiner Mutter darüber sprechen. Und dann gemeinsam einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Angst solltest Du nicht haben. Nur, wenn Du es nicht von einem Arzt abklären lässt. Danach fühlst Du Dich dann besser, wenn er Dir sagt, dass es nichts Schlimmes ist. Also, auf zum Doc! Alles Gute für Dich!

Hallo und guten Morgen!

Ich lebe seit meinem 18.ten Lebensjahr mit gutartigen Knoten in der Brust. Die sind mal größer, mal kleiner...hängt mit den Hormonen zusammen. Wenn du abtastest und der Knoten gut abgegrenzt und verschiebbar ist (sich also leicht hin- und herbewegen lässt, dann ist er zu einem sehr großen Prozentsatz gutartig)

Du solltest aber einen Termin mit deiner/m Frauenarzt oder -ärztin machen und mal draufschauen lassen!

Also, keine Panik! Am Montag in der Praxis anrufen und einen Termin machen!

Bei mir liegt das in der Familie, bei euch ja vielleicht auch? Deine Mama kannst du aber trotzdem informieren... warum willst du ihr das nicht sagen? Wenn du den Mut hast uns um Rat fragen,, dann wäre ich als Mutter froh wenn meine Tochter mit ihren Sorgen zu mir käme!

Nächste interessante Frage

Ist mein Verdacht berechtigt, dass ich Brustkrebs haben könnte, oder bilde ich mir da was ein?

Du meinst nicht zufällig die Milchdrüse, oder?

Die Angst kann dir hier im Forum niemand begründet nehmen. Das kann nur ein Arzt tun. Mach dir jetzt erst mal nicht zu viele Sorgen bevor du nicht beim Arzt warst. Aber sieh zu dass du dich bald durchchecken lässt. Und sprich am besten auch mit deiner Mutter.

Wir sind Ratgeber, keine Ärzte. Gehe morgen zu deinem Hausarzt und lass das abklären.

Vielleicht hast du deine periode ... z.B. wenn ich meine habe bekomme ich Pickel und wenn du deine hast bekommst du vielleicht Knoten?

Mach Dich nicht verrückt und geh zum Arzt !!!

Hast du dich gestossen? Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist, ab zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?