Harte Kontaktlinsen einsetzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde weiche Linsen nehmen, sie bieten mehr Tragekomfort. Vor allem Tageslinsen sind sehr verträglich. Und wenn mal eine Linse aus dem Auge springt, nimmt man einfach die nächste. Ich habe weiche Monatslinsen und würde nie harte Linsen nehmen!

Molona2008 11.07.2011, 13:23

weiche Linsen sind nicht für jeden geeignet. z.B.bei Hornhautverkrümung

0
MyladyLilith 11.07.2011, 15:24
@Molona2008

Genau das ist mein Problem. Ich kann keine weichen Linsen benutzen, ich muss harte nehmen.

0

Du mußt einfach mit einer Hand die Augenlider aufziehen und dann die Linse aufsetzen. Egal ob jetzt weich oder hart!!! Ist immer das gleiche Prinzip. Ansonsten geh zum Optiker, der soll dir das in Ruhe noch mal zeigen.

MyladyLilith 11.07.2011, 15:27

Entschuldige, aber das ist nicht hilfreich. Ich weiß wie ich Linsen aufsetzten sollte, aber habe einfach nicht das nötige Geschick und die Geduld dazu. Der Optiker kann mir nicht helfen, der meint nur ich darf die Linsen auf keinen Fall so aufsetzen und so weiter und so fort. Tatsache ist: Ich habe nur diese Möglichkeit, die zugegebenermaßen nicht perfekt ist.

0

Was möchtest Du wissen?