Harte Kontaktlinsen - Einzelanfertigung notwendig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Augen werden ausgemessen und die Linsen dann genau auf diese Maße angepasst. Je nachdem wie "kompliziert" dein Auge ist (Sehstärke, Hornhautkrümmung, etc), wird die Anpassung komplizierter und der Preis höher. Aber am Ende hast du dann ganz speziell auf dich angepasste Linsen, die super passen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du meinst diese kleinen harten linsen? die werden ausgemessen und dann kannst du die für ca. 300 euro kaufen (nach testphase). diese halten dann meines wissens nach ein jahr lang, dann musst du neue kaufen - und dann wird soweit ich weis, nochmal neu bemessen und getestet, einfach um die optimale sehkraft und den optimalen komfort auszuschöpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nolti94
20.08.2012, 12:00

Ja, die mein ich. Also wird mein Auge speziell ausgemessen und die Linsen werden speziell für meine Augen angefertigt? ;)

0

Was möchtest Du wissen?