harte Gartenerde

8 Antworten

Im Winter und auf allen unbewachsenen Stellen immer Mulchen, alle ungenutzen Stellen immer mit tiefwurzelnder Gründüngung bewachsen lassen und den Regenwurm die Umgrabe-Arbeit machen lassen. Der Tonig-lehmige Boden ist eine super Grundlage für einen extrem stabilen und fruchtbaren Humusboden.

mal so richtig durchfräsen und kompostiermaterial einarbeiten,fräsen gibts im baumarkt zu leihen.dann bleibt der auch im sommer locker und kann feuchtigkeit speichern

du musst dafür sorgen, dass dein boden interessanter für makroorganismen wird und nicht so schnell austrocknet. dazu solltest du ihn zunächst mit häckselgut bedecken. um das ganze in schwung zu bringen kannst du regenwürmer im internet bestellen. wenn sie genug nahrung finden, halten sie deinen boden locker. hat in meinem garten jedenfalls gut funktioniert. auch die anlage einer kompostmiete mit nutzung des anfallenden humus im garten sorgt für eine langfristige verbesserung.

Eigentlich ne gute Idee, aber man muss keine Regenwürmer kaufen. In jedem guten Kompost wimmelt es nach kurzer Zeit davon.

0
@Rheinflip

stimmt, dazu muss aber erstmal ein guter kompost vorhanden sein. mit den gekauften regenwürmern geht es erheblich schneller.

0

Ist es dem hund egal ob er auf kalten,harten boden schläft oder will er lieber ins körbchen?

naja mein freund hält seine hunde nachts im klo weil die kaum platz haben. und der boden dort ist kalt und hart. also hunde lieben bestimmt lieber körbchen, aber finden die es auch ok auf sonem harten boden?

...zur Frage

Bambus wer ist für den Rückschnitt zuständig, wenn wir ihn sls Mieter nictht gepflanzt haben?

Wir sind Mieter eines EFH. Sind auch laut Mietvertrag für die Gartenpflege zuständig. Rasen mähen, Unkraut jäten, HeckenSchnitt machenwir alles. Allerdings steht sich ein von uns nicht gepflanzter Bambus im Garten. Diesen hab ich regelmäßig ausgedünnt. Leider wächst er stark und hebt uns nun die Terassenplatten hoch. Laut Vermieter sind wir dafür zuständig. Ich seh das aber anders, da ich kein Gärtner bin, kenne ich mich zum einen mit Bambus nicht aus und zum anderen hab ich die Pflanze nicht gepflanzt! Weiss jemand einen Rat???

...zur Frage

WWE Wrestling boden

Manche von euch kennen das WWE Wrestling. Meine Frage nun wie ist der Boden vom Ring gebaut den es sieht so aus als ob sich die Wrestler kaum weh tuhen wenn sie sichgegen seitig draufschmeißen treten werfen usw.

danke im vorraus und LG MELVIN

...zur Frage

Wie wird eine Gardena Wassersteckdose 8250 im Boden befestigt?

Hallo,

möchte in meinem Garten 4 Gardena Wassersteckdosen vom Typ 8250 unterbringen. Konnte aber nicht herausfinden wie diese im Boden befestigt wird. Weiß das hier jemand? Einfach einbuddeln, wird doch wohl kaum reichen...

...zur Frage

Wieso darf eigentlich jeder Mensch,wie er lustig ist,Kinder in die Welt setzten?

Ok als Fragensteller werde ich höchstwahrscheinlich nur Beleidigungen von 12 Jährigen Internet Gangstern bekommen aber ich will es trotzdem mal mit der Frage versuchen.Also...

Für vieles auf der Welt womit man schaden anrichten könnte oder mehr oder weniger große Verantwortungen übernimmt braucht man Lizenzen,Führerscheine,Rechte oder zumindest die Erlaubnis der Eltern/vorgesetzten. In vielen dingen des Lebens wird überprüft ob man für etwas geeignet ist oder nicht. Nur Kinder bekommen...Das darf scheinbar jeder der meint dieser Verantwortung gerecht zu werden.

Und da frag ich mich wieso gibt es da nicht soetwas wie Verbote ?

Wen ich mich so umschaue und sehe das manche ziemlich schlecht erzogen sind und nicht einmal einfachste Umgangsformen beherrschen.Sie Spucken auf den Boden halten sich für die allergrößten und wen man es auch nur wagt sie anzuschauen hast du gleich 5 Typen von denen um dich stehen von denen 2 Schon mal ihr Messer zücken...

Ok zugegeben ich kenne ja nicht die Vergangenheit von jedem einzelnen.Ich kann mir wohl denken das Traumatische Erlebnisse einen verändern können,aber ich glaube kaum das das auf jeden zutrifft.

Also...Wieso darf eigentlich jeder Mensch,wie er lustig ist,Kinder in die Welt setzten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?