Harte dicke Hornhaut

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallihallo, eine vernünftige Fußpflegerin hätte dir gesagt, das eine Antihornhautcreme sowieso nichts bringt. hast du nur Hornhaut oder schrunfden? eine feuchte oder eine trockene Hornhaut? all das muß bei der Wahl der Creme berücksichtigt werden. Mit dem Credo entfernt man die Hornhaut bis auf ein normales fußschützendes Maß. ein wenig muß stehen bleiben, denn das braucht der Fuß und wenn du es wegnimmst, dann wächst es doppelt schnell und masiv nach. Eine sogenannte Hyperceratose entsteht durch eine Fehlfunktion der Schilddrüse. und nur von dort wird die Hornhautbildung gesteuert. gehe mal zu einem Schilddrüsentest, vielleicht ist danach dein Hornhautproblem schon gelöst. Das mit der Schilddrüse wissen die wenigsten, es ist aber Fakt. und wenn du jetzt die zarte Babyhaut hast, dann paß bitte unbedingt auf und lege dich nicht mit ungeschützten Füßen auf den Bauch in die Sonne. Die zarte Haut kann aufplatzen und schlecht wieder zugehen durch schweiß und hitze. Cremen cremen cremen ist das ah und oh, aber mit einer Creme die genau für deine art der Haut paßt. bitte keine billige Creme aus dem Supermarkt nehmen, das schadet mehr als es hilft. lieber Gruß von Silberstreif

Suche dir eine bessere Fußpflegerin. Denn dass ist kein Lehrberuf. Es gibt 7 Tage Lehrgänge wo man es lernen kann mehr nicht. Fußpfleger darf sich jeder nennen der Wissen hat der Begriff ist nicht Gesetzlich geschützt.

Vorsicht! Es gibt medizinische Fußpflege (Podologie) und kosmetische Fußpflege.

Die Podologie ist ein Lehrberuf, die kosmetische Fußpflege nicht. Ich war 1x bei einer kosmetischen Fußpflege und dann nie wieder. Die hat großen Mist gebaut damals!

Podologe oder medizinische Fußpflege sind geschützte Begriffe! Die dürfen nur echte Podologen benutzen. Kosmetische Fußpflege hingegen ist kein geschützter Begriff.

1

Tja, das mußt du schon die Fußpflegerin fragen, das ist eigentlich ihr Gebiet. geh doch mal zu einer anderen, bzw. erkundige dich vorher, ob die das weg macht, ich finde das recht merkwürdig?????

Schöllkraut-Öl oder Salbe gegen Warzen unterm Fuß wo kaufen?

Hallo,

eine Apotheke könnte evtl. Schöllkraut-Öl besorgen. Ist das hilfreich bei Warzen unterm Fuß?

Ich war immer bei der Fußpflege schon seit Jahren. Dann hatte ich plötzlich Druckstellen und Hornhaut. Laut der Fußpflegerin auch ganz harmlos. Sie meinte, wären keine Warzen, alles nur oberflächlich. Jetzt habe ich aber selber mal Spiegel unterm Fuß gehalten und sehe 2-3 Warzen unter jedem Fuß. Sehen ründlich aus und weiß, sind zwar an der oberfläche, man kann sie aber so nicht mehr entfernen.

Grüße

...zur Frage

Suche eine richtig effektive hornhautfeile gegen sehr starke hornhaut an Füßen

Sie muss wirklich viel abtragen mein mann leidet extrem drunter :(

hat jemand einen Tipp?

Bimstein wirkt nicht bei den hornhautschabern hat er sich verletzt. Fusskosmetik ist zu teuer.

...zur Frage

Wie entferne ich schnell dicke Hornhaut an der Fußsohle nach wochenlangem Gips?

Hallo Ihr alle!

Bin neu hier und habe schon a bisserl rumgestöbert. Ich habe allerdings noch nicht die ultimative Lösung gefunden... Der Gips ist seit 2 Wochen ab und von Olivenöl bis Melkfett haben wir schon alles versucht. Normalerweise besteht kein Hornhautproblem, aber seit der Gips ab ist verschwindet sie einfach nicht...

Muß da wirklich der Besuch bei der Fußpflege sein oder gibt es ein Hausmittelchen, welches schnell hilft?

Vielen Dank für Eure Antworten - Tigger2009

...zur Frage

Warzen am Fuß: Inwiefern kann eine professionelle Fußpflege helfen?

Ich habe drei große Warzen am Fuß und durch die dicke Hornhaut auch schon Schmerzen beim Laufen.

Was meint ihr, würde evtl. ein Termin bei einer Fußpflege helfen oder behandeln die keine Warzen? Ich erhoffe mir dadurch, dass sie die Hornhaut an der Warze entfernen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?