Harte Adware auf meinem Handy?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann und wo kommt diese AdWare?
Auf dem Homescreen? In bestimmten/allen Apps? Immer die selbe Werbung? Falls es immer die selbe Werbung ist, kann es eventuell auch über den Inhalt herausfinden.

Mit ein paar mehr Informationen kann die AdWare ausfindig machen und gezielt eliminieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
28.11.2016, 16:33

Die Werbung kommt überall. Ob Einstellungen, Homescreen oder diverse Apps. An sich ist es nicht ein und die selbe Werbung, aber es ist immer eine von wenigen ausgewählten Werbungen.

0
Kommentar von tide1109
29.11.2016, 12:15

Hast du zur Zeit, wo es angefangen hat, eine neue App installiert? Oder eine neue Berechtigung wie "über anderen Apps einblenden" vergeben? Ein Adblocker könnte auch helfen. Es gäbe z.B. auch welche ohne root (bei root kann ich AdAway empfehlen). Es gibt auch Möglichkeiten über eine VPN Verbindung oder wenn man den DNS Server am Handy ändert.

0

Adware versteckt sich normalerweise in Cleanern, Wallpaper-apps, emoji keyboards und ähnlichem. Deinstalliere die mal und schau ob es hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
28.11.2016, 07:57

Benutze SD Maid und Swiftkey nun schon seit über einem Jahr, die Adware ist erst seit höchstens einer Woche da. Auch Zedge habe ich seit langem ohne Probleme auf meinem Handy installiert. Diese Apps sind es schon mal nicht, andere Tastaturen, Cleaner und Wallpaper(-apps) habe ich seitdem ich diese Apps der jeweils gleichen Kategorie kenne nie installiert.

0
Kommentar von DrRed
11.12.2016, 21:56

Okay. SdMaid und Swiftkey sind Legit. Es gibt halt nur genug müll unter den apps da draußen.

0

Was möchtest Du wissen?