hart gekochte Eier noch essbar?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

ja klar, wenn die wirklich hart gekocht waren, sind die durchaus ein paar Wochen haltbar. Pell die erst mal und guck sie dir an und riech dran. Wenn du nichts auffälliges feststellen kannst, kannst du sie noch essen.

Ich habe mir eine Woche nach Ostern bös den Magen verdorben, als ich gekühlte, hart gekochte Eier gegessen habe. Daher wäre meine Empfehlung eher, sie nicht mehr zu essen.

ThommyHilfiger 09.06.2014, 14:06

Michi, Du hättest nicht die ganze Packung auf einmal essen sollen :)

0
michi57319 10.06.2014, 18:08
@ThommyHilfiger

Auch wenn ich wirklich gerne hart gekochte Eier auf's Brot esse, es waren lediglich 2 Stück.

Seit diesem Erlebnis bin ich sehr vorsichtig, was das betrifft. Schlecht gerochen haben die Eier auch nicht, die restlichen Zutaten (Brot, Butter, Salz, Pfeffer) waren absolut unverdächtig.

0

Die Eier sind noch keine Woche alt. Überleg ma, wie lange Ostereier ungekühlt bei ALDI und Co. rumstehen. Das beantwo rtet die Frage: Wenn hart gekocht, dann noch genießbar.

Das wirst du dann riechen wenn du sie geschält hast.

AllenW 09.06.2014, 14:18

Okey. :) danke.

0

Das merkst du am Geruch, wenn du sie öffnest.....

Wenn du mal beobachtest, WIE lange hart gekochte und bunt gefärbte Eier noch nach Ostern bei den Discountern zum Verkauf angeboten werden, kannst du dir deine Frage SELBST beantworten: Die Dinger stehen noch mindestens drei Wochen nach Ostern UNGEKÜHLT zum Verkauf herum!

lieber nicht...nach einer woche ungekült ist nicht so gut :x

DerTroll 09.06.2014, 14:04

aber bei hartgekochten Eiern kann da durchaus von ausgehen, daß sie noch gut sind.

0

nein, noch dazu bei diesen heißen Temperaturen!! LG

Hartgekochte Eier sind ca. 14 Tage ungekühlt haltbar.

ja klar kann man die noch essen

Gekochte Eier zu Ostern, welche nicht gekühlt werden, stehen wie lange im Laden?

Natürlich nur Aufpassen wenn sie Stinken Weckschmeisen

Was möchtest Du wissen?