Harry Potter Zaubersprüche nutzen (Eigene Buch)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Zaubersprüche könntest du es mit Wörterbüchern oder Übersetzern im Internet probieren. Einfach irgendein Wort, dass für dich aussdrückt was er tun soll, und dann in zb. Latein übersetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass dort tolle Wörter rauskommen, wenn du sie ein bisschen kombinierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iaskeverything
23.05.2016, 14:39

Die Sache ist die, JK Rowling hat ja das selbe gemacht... Es klingt halt schon vieles ähnlich.

0

Das Urheberrecht für die Sprüche liegt wahrscheinlich bei J.K Rowling und wenn du dein Buch veröffentlichen willst darfst du sie wahrscheinlich nicht nutzen.

Die meisten basieren aber auf Sprachen wie altgriechisch oder Latein, in Wörterbüchern dieser Sprachen findest du sicher etwas, was s ähnlich klingt. Ich könnte mir auch vorstellen, das altnordische/skandinavische Sprüche sich interessant anhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musste auch Latein lernen. Oder du denkst dir die Sprache neu aus - hatte bei Eragon riesigen Erfolg.
Aber die aus HP darfst du aus urheberrechtlichen Gründen nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iaskeverything
23.05.2016, 14:58

Schade... Wie genau war das bei Eragon?

0
Kommentar von Adsensio714
23.05.2016, 15:00

Keine Ahnung wie genau ;) wenn du mir ne FA schickst kann ich dir die Tage mal die Seiten mit dem Verzeichnis aller Zaubersprüche schicken. Da gibts dann verschiedene Sprachen und Zaubersprüche...
Brzingr (oder so ähnlich) steht z.B. für Feuer.
Und wenn er einen Pfeil mit dem Wort losschickt, brennt dieser

1
Kommentar von Adsensio714
23.05.2016, 17:10

Keine Ahnung

0

Klar darfst du die Zaubersprüche benutzen, solange das buch keinem Commerzielem zweck dient. dh du kein Geld damit machen willst.

Schreib einfach in einen kleinen text vorher: Alle Rechte gehören Joanne K. Rowling

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iaskeverything
23.05.2016, 14:38

Ich habe vor mein Buch zu veröffentlichen.

0

Was möchtest Du wissen?