Harry Potter Vornamen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie werden immer nur Mr. und Mrs. Granger genannt. Ihre Vornamen sind unbekannt.

Das Muggelehepaar Mr und Mrs Granger sind die Eltern von Hermine Granger. Sie arbeiten als Zahnärzte (HP I/12). Ihrer einzigen Tochter haben sie den extravaganten Namen "Hermione" gegeben, der für viele etwas hochgestochen klingt und von dem viele nicht genau wissen, wie er ausgesprochen wird.

Mr und Mrs Granger sind stolz (HP I/6), wenngleich auch etwas irritiert darüber, dass ihre Tochter eine Hexe ist.

Mr und Mrs Granger werden nur am Rand von Hermine erwähnt und treten selbst nur einmal persönlich in Erscheinung.

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Mr_und_Mrs_Granger

Esel99 04.11.2012, 17:57

Ja das habe ich auch schon gelesen. Danke!!!!

0

Hi. Ich hätte da so eine Idee wie die Mutter von Hermine heisst.Ein Beispiel: Harry heisst mit vollem Namen Harry James Potter Bill heisst Bill Arthur Weasley.Also der Zweitname ist immer von den Eltern. Und da Hermine,Hermine Jean Granger heisst,würde ich sagen das ihre Mutter Jean Granger heisst.

Esel99 31.12.2013, 11:29

Danke super Idee hab den Stern leider schon vergegeben

0

Soweit ich weiß sind die Namen der beiden nicht bekannt. Die tauchen ja auch in den Büchern nie persönlich auf, weil Harry sie nicht trifft^^

Esel99 02.11.2012, 21:59

Danke

0

Was möchtest Du wissen?