Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Altersfreigabe

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist offiziell ab 16 Jahren. Viele HarryPotter- Fans machen aber Ärger, da sie zu jung sind. In Begleitung der Eltern dürfen Minderjährige nur in Filme bis MAX. ab 12!!! Also dürfen die meisten Fans nicht ins Kino.

Also wenn man das Buch liest würd ich mich nich wundern wenn der ab 16 bis sogar 18 Jahre ist. Denn im Buch fließt wirklich viel Blut. (zumindest ziemlich ungewöhnlich an Harry Potter) Es kommen auch sehr oft spannende Stellen, oder welche wo man sich erschreckt. Aber ich freu mich trotzdem darauf. =)

alter.. bist du noch ganz bei trost -.- ab 18 jahren selbst bei der zeichentrick serie heidi fließt blut und er is ab 0 o.O also 18 jahre ist ja das übertriebenste was ich je gehört habe ...... 12 ist einfach perfekt selbst 16 jahre ist total scheiße. wie alt seit ihr 5 ? kein wunder das ihr den hab 18 einstuft das ist ein kinder-jungedlicher film . und im 7 buch soll viel blut fließen hm ich erinner mich nur an den schnitt durch den glassplitter und als ron zersplintert. weges eines harmlosen unfalls und nochn bisle blut soll der film ab 18 werden.

ab wieviel jahren soll dann saw sein ab 100 mit begleitung eines erwachsenen oder was ? lass dich einweisen

0

Also ich werde jetzt mal was klar stellen. In Deutschland gibt es keine Filme ab 14. Aber ich komme aus der Schweiz. Und hier gibt es Filme ab 0,6,8,10,12,14,16 und 18. Ich glaube er wird in der Schweiz und vileicht auch Österreich ab 12 oder 14 sein. Ich bin 13 und hoffe natürlich dass er ab 12 ist. Aber in unserem Kino kontrilieren die nie so gut, dass ich ihnen auffallen würde. In Deutschland könnte es aber sein, dass er ab 16. Aber in der Schweiz sind nur Erotik und sehr schlimme Horror Filme ab 16 ist.

Ich denke schon nach allem was ich bisher gesehn gelesen, gehört hab, das der Film ab 16 sein wird -.- unfair den jüngeren Fans gegeüber... Ich habe zwar alle Filme gesehn aber noch nie im Kino. Werde im September 15 heißt also das ich auch den 2. Film nicht sehen könnte und das sind meine letzten beiden Chancen. Von daher werde ich wohl auch irgendwie nachhelfen, dass ich da reinkomme.

zu Altersfreigabe: In Deutschland gibt eskeine FSK 14, was ich sehr bedauere. In Österreich und der Schweiz glaube ich schon.

Was möchtest Du wissen?