Harry Potter: Treffen sich alle in King's Cross?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ach, solche Fragen bereiten mir oft auch Schlaflose Nächte :) Ich hab auch so eine ähnliche: Woher wussten Harry und Ron im 2. Teil wohin sie fliegen müssen, wo doch eigentlich keiner genau weiß wo Hogwarts liegt und den Hogwartsexpress mal eben so einfach wiederfinden stell ich mir auch etwas kompliziert vor :D Aber um auf deine Frage zurückzukommen, ich Persönlich denke sie fahren trotzdem nach Kings Cross, erstens weil sie dann vom Bahnhof Hogsmeade die Kutschen nehmen müssen (oder die Boote ;)) und zweitens weil es auch mehr Spaß macht mit allen zusammen :) hehe, aber ich denke um eine 'richtige' Antwort zu bekommen musst du schon J.K. Rowling persönlich fragen :D lg*

Mariposa96 07.02.2012, 16:17

Harry und Ron sind im zweiten teil doch einfach den schienen nachgeflogen! aber wie sollen die durch die schutzmauer durchkommen? also mit angelina, .. dem auto?

0
blubbakeks 16.02.2012, 22:43
@Mariposa96

fliegen sie im film nicht über die mauer? oder erinnere ich mich falsch? O.o

0

Das hier hat J.K.Rowling zu dem Thema geschrieben:

Am Hogwarts-Express wurden einige magische Veränderungen vorgenommen, ehe das Ministerium ihn für den Schulgebrauch genehmigte. Viele reinblütige Familien brachte die Vorstellung in Rage, dass ihre Kinder Verkehrsmittel der Muggel nutzen sollten, die, wie sie behaupteten, unsicher, unhygienisch und entwürdigend seien; als das Ministerium jedoch verfügte, die Schüler hätten entweder mit dem Zug zu fahren oder gar nicht zur Schule zu kommen, wurden die Einwände rasch zum Verstummen gebracht.

Dies ist nur ein kleiner Auszug, der gesamte Text ist auf der neuen Seite Pottermore zu finden.

also im 5 Teil kommen Harry Ron und die anderen nach den Weihnachtsferien mit dem Fahrenden Ritter zurück zur Schule, wobei es dort auch bestimmt einen Zug gibt. Ich kann mir also gut vorstellen, dass man auch am 1 September den Fahrenden Ritter rufen kann oder die Eltern bringen einen hin... Andererseits können sie sicherlich ganz einfach nach King's Cross reisen und tun das dann auch, weil alle ihre Freunde dort sind...

das stimmt das wäre unlogisch es könnte ja auch schüler aus hogsmeade geben....

es klngt als wäre euer englisch unterricht genauso spannend wie unserer

blubbakeks 16.02.2012, 22:45

eben! hmm :/

ja er ist wahrlich sehr interessant :D

0

Keiner weiß wirklich, wo Hogwarts auf der Landkarte liegt. Man könnte direkt daneben wohnen und es trotzdem nicht wissen. Wie das Schloss allerdings gegen zaubernde Nachbarn vor Entdeckung gesichert ist.... k.A.

blubbakeks 07.02.2012, 23:25

aber hogsmeade ist doch auf der karte? und wenn man weiss wo hogsmeade ist, dann weiss man ja logischerweise auch wo hogwarts ist.. fragen über fragen xD

0
jenniferLOVE 08.02.2012, 21:05
@blubbakeks

Naja, dazu müsste man aber auch wissen, dass Hogsmeade neben Hogwarts liegt. :D Hogawarts ist auch nur für Zauberer sichtbar. ;)

0
blubbakeks 16.02.2012, 22:40
@jenniferLOVE

ich spreche jetzt nur von hexen und zauberern. und in hogsmeade leben ja auch nur hexen und zauberer. folglich sehen sie das schloss jeden tag wenn sie aus dem fenster schauen. (muggel sehen ja nur eine ruine, und das schloss ist mit einem muggel-abwehrzauber geschützt.) wie kann man (als zauberer) also nicht wissen, wo hogwarts genau liegt? >.<

0
WolkeS 18.02.2012, 18:05
@blubbakeks

wie kann man (als zauberer) also nicht wissen, wo hogwarts genau liegt? >.<

Gut, ich ging erstmal pauschal von allen Menschen aus, also auch Muggeln. Zu deiner Frage muss ich passen. Vielleicht, so meine Vermutung, wohnt keiner in der Nähe des Schlosses? Oder es gibt Schutzzauber, die das Schloss (und Hogsmeade) auch für Zauberer von außen uneinsehbar machen, so ähnlich wie die Zauber, die Hermine in Buch 7 anwendet, um ihren Campingplatz zu schützen.

0

ich würd mal sagen das die zauberfamilien die woanders leben einfach zum bahnhof apperieren oder das flohnetzwerk benutzen :)

Fragen über Fragen... und wie kamen die Schüler früher bloß zur Schule, da es King's Cross doch erst seit 1852 gibt!?! ;) Das bleibt wohl unserer Fantasie überlassen.

Omg mal ne Frage wenn die ganzen Hogwarts Bimbos keinen Normalen Unterricht haben wie können sie Lesen und schreiben ??

susicute 06.02.2012, 04:46

Die bekommen den Brief mit der Hogwartszulassung doch erst mit 11. ;)

0

Was möchtest Du wissen?