Harry Potter Trailer! Grobe Abweichung!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

  1. "die anderen filme waren da doch sehr genau." - Wiebitte? Für Film 1-3 mag das Stimmen, alle anderen Filme sind grauenhaft undetailliert und lassen wichtige Stellen weg. Das kommt halt davon, wenn man zum einen eine Filmreihe anfängt, dessen Ende zu Beginn der Dreharbeiten noch offen ist, zum anderen davon, dass man bis auf die letzten vier Filme immer verschieden Regisseure hat arbeiten lassen.

  2. Es wird in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 eine Verfolgungsjagd zwischen Harry und Voldemort geben, diese Klippenszene ist wohl Teil davon. Wieso und weshalb, und wer da jetzt eigentlich wen jagt, ist nicht bekannt. Aber eigentlich kann es nur ein Schuss in den Ofen sein, denn keiner von beiden würde weglaufen. Voldemort fühlt sich als angeblicher Herrscher des Elderstabes unbesiegbar und hat daher keinen Grund, Harry hingegen weiß, dass er auch als Horkrux fungiert und Voldemort nur besiegt werden kann, wenn Harry von Voldemort getötet wird. Eine Verfolgungsjagd macht daher wenig Sinn, aber es ist ja nicht so, dass bei den Filmen in der Vergangenheit großartig auf das vermeiden von Logikfehlern wert gelegt wurde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littlelea
21.06.2011, 18:13

eben, teil 4-6 sind ja nur die halben bücher wenn überhaupt :D

0

das macht alles noch spannender find ich :) ich bin schon froh das es szenen dabei hat die nicht im buch vorkommen... sonst wissen wir schon gleich alles ganz genau!! und abweichungen sind doch immer dabei wenn ein buch verfilmt wird. ich fands schon schade wie, vor allem die teile 5+6, stark abgewichen haben. vor allem teil 5! aber wenn wir die bücher nicht gelesen hätten, dann wären wir sicherlich begeistert von den filmen gewesen und hätten nix zu meckern :) ich stell mir einfach immer vor das ich die bücher nicht gelesen habe! wenn man stark vergleicht ist man nur doof, denn bücher und filme unterscheiden sich oft um einiges!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die anderen filme sind auch vom buch abgewichen.ich denke da an den orden des phoenix, da gab es auch ein paar sachen, die anders waren.

harry und voldemort kämpfen in der grossen halle gegeneinander als das dassein von voldemort beendet wird.

bei part 1 hat ron sehr früh das radio, dabei bringt er es im buch nach seiner rückkerh von bils haus mit. so viel zu sehr genau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mmaarrii
23.06.2011, 21:39

schon, aber das spielt ja kaum eine rolle wann genau er jetzt das radio hat...

0

grins lese es noch mal nach es gab übrigens schon abweichungen in den anderen filmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auch nicht im BUch, aber weißt du auch wie es danach weiter geht? Ich nämlich nicht. Wer sagt denn, dass das wirklich das Ende ist? Denn wie blöd müssen die schon sein im Trailer zu zeigen wie Voldemort stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, bin schon gespannt was die da gemacht haben, und dann kämpfen Harry und Voldemort ja auch noch als Voldemort sagt "Nur ich kann ewig leben" Ich frag mich, wieso das draußen bei hellichtem Tag stattfindet und nicht in der Großen Halle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, aber wann ist ein Film schon identisch mit dem Buch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?