Harry Potter Teil 7 ab welchem Alter ansehen

4 Antworten

Ich finde es kommt auch darauf an, ob das Kind die Bücher, die Vorgeschichte kennt. Wenn es schon die anderen Filme gesehen hat, dann denke ich schon. Trotzdem finde ich, dass man die Bücher gelesen haben soll. Das gehört dazu.

es kommt ganz auf das kind an, aber ich denke, ab 12 sollte es auf jeden fall gehen, bei manchen vielleicht aber auch später. wenn das kind allerdings gut mit solchen themen wie gewalt, tod, etc. umgehen kann ist es eventuell auch möglich, den film vorher mit erlaubnis der eltern zu sehen.

diese sollten allerdings bedenken, dass die beiden filme teilweise schon ziemlich brutal und düster sind, aber - wie gesagt - es kommt ganz auf das kind an.

Wie bereits erwähnt kommt es auf das Kind an. Manche Kinder können es erst ab 12 gucken, ich persönlich habe den siebten Teil mit 11 im Kino gesehen, was eigentlich auch passend war.

Was möchtest Du wissen?