Harry Potter Studios in London?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Tour an sich ist offiziell mit 3 Stunden gekennzeichnet, weshalb der Transfer wohl auch mit 3 Stunden Aufenthalt rechnet. Man kann im eigenen Tempo durch gehen und je nachdem, wie genau man schaut reichen auch 3 Stunden aus. Es gibt einige interaktive Stationen. Wenn man die machen möchte, muss man allerdings an anderer Stelle ein wenig Zeit einsparen.

Ich persönlich war mit Sicherheit länger als drei Stunden in den Studios (und ich habe die interaktiven Stationen nicht gemacht). Wobei ich mir aber auch Zeit gelassen habe, alles gelesen habe und an manchen Stellen einfach nur dastand und eine Weile auf mich hab wirken lassen. Die Schlange am Butterbier war etwas lang ^^

Alles in allem finde ich drei Stunden ein wenig knapp. Wie jemand schon sagte ist der Shop natürlich direkt nach der Tour aufgebaut. Man kommt sozusagen mitten drin raus. Wenn man nichts kaufen möchte, kann man einfach durch gehen. Aber ich habe sicherlich nochmal eine Stunde im Shop verbracht.

Man kann auf alle Fälle gut zurück nach London fahren. Ein Bus bringt einen direkt an die Bahnstation, was ca. 15 Minuten dauert, je nach Verkehr. Die Fahrt kostet ein paar Pfund, wobei ich damals nur meine Eintrittskarte vorzeigen musste und für umsonst fahren durfte. Ich habe allerdings auch keinen vollen Transfer gekauft, sondern nur die Besichtigung, wo der Shuttlebus mit inbegriffen war.

Von der Watford Junction (so heißt die Bahnstation) aus fährt mindestens ein Zug wieder zurück direkt ins Innere von London, was nochmal etwa eine gute halbe Stunde dauert. Der Preis variiert. Wenn man die Oyster Karte hat, dann muss man nur ein Anschlussticket zahlen für die Waben, die die Oysterkarte nicht abdeckt. In dem Fall ist es nicht teuer. Ich weiß allerdings nicht, wie das ohne Oyster ist und wieviel ein Ticket zurück nach London kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amelie9846
11.05.2016, 19:09

Vielen dank für deine Antwort  !

Hast du es denn ohne Transfer gebucht ? Bei mir ist es ja schon bezahlt wäre ja blöd wenn ich es nicht nutzen würde 😥... lohnt es sich in den Shop zu gehen ? Gibt es die Artikel auch in dem Shop an dem Bahnhof  King cross?  Ich würde wenn ich schon "nur " 3 Stunden haben diese voll ausnutzen und nicht in einem Shop wenn ich mir die Dinge auch wo anders kaufen kann ^^ .... was kannst du mir empfehlen ? Wo soll ich Viel Zeit einplanen wo weniger ? Hast du dir was beim Shop gekauft ?( ich will ja wirklich einen Zauberstab :D ) und nochmal danke für deine so ausführliche Antwort :)

0

 Liebe Amelie,

ich selber war nur in Köln auf der Ausstellung, aber dass war ja ungefähr 1/3 der Londoner Ausstellung, und man hatte in Köln 1 Stunde Zeit, wir wahren aber schon früher fertig, obwohl wir uns echt Zeit gelassen haben.

Liebe Grüße, 

Ayara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm also ich war da schon 5 h ... Allein für den Shop am Ende brauchst du eigentlich eine .. Aber ich denke schon, dass 3 gehen, dürfte aber Knapp sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?