Harry Potter Seminararbeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärre es wenn du über den Potter Hype schreibst? Weil das was du vorgeschlagen hast ist ja was fiktives. Wie wärs dann also wenn du über die Vermarktungsstrategie und die Umsätze und das Marketing des Buches schreibst

In die Richtung hab ich mir noch gar nichts ueberlegt...danke, werd ich auf jeden fall mal ueberdenken :)

0

Versuche doch auch die Entstehungsgeschichte von Harry Potter einzubauen ( Am Anfang) Halt da wo Frau Rowling im Zug saß und ihr plötzlich die Ideen kamen. Oder versuche Gemeinsamkeiten zu finden, zwischen der Welt von Harry Potter und der realen Welt, in der wir leben.

Ich finde "Rassismus der Zaubererwelt gegen über den Muggel" gut, da kann man alles über Reinblüter, Halbblüter und "Schlammblüter" also muggelstämmige reinbringen. Ansonsten könntest du noch...Vorurteile gegenüber den Werwölfen - allerdings reicht das wohl nicht für 15 Seiten...Kannst du auch über alle Zauberergeschöpfe berichten? Es gibt ein Buch, vielleicht kennst du es, "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ? Da steht alles über die Geschöpfe drin und auch über die Stufen, also z.b. gefährlich und kann von erfahrenden zauberern gebändigt werden oder so. Da kannst du dir auch Anregungen rausholen. Oder du berichtest über Dumbledores Lebenslauf - da bekommst du lockewr 15 Seiten...der Mann hat viel erlebt ;D

Aber mein favorit ist und bleibt das mit dem Rassismus gegenüber den Muggeln.
LG, Jane

Oder über die Horkruxe...Voldemorts Vergangenheit! :)

0

was fasziniert euch so an Harry Potter?

Hallo, mich interessiert, was genau euch so sehr an Harry Potter fasziniert.

...zur Frage

Kindisch Harry Potter mit 13 zu lesen?

Seid GANZ ehrlich! Hab mir das erste Buch von Harry Potter ausgeborgt und hab schon nen Kapitel gelesen. Vielleicht werde ich alle Harry Potter Bücher lesen. Aber all meine Freundinnen haben Sie schon gelesen (in der Volksschule oder 1. Klasse Gymnasium GLAUBE ich) ist es ketzt kindisch Harry Potter mit 13 anzufangen? Es gibt nämlich VIELE Bücher die ich noch lesen will. Seit ganz ehrlich, ich werde euch dankbar sein.

XOXO :)

...zur Frage

Harry Potter Fanfiktion Draco/OC

Hallo :) Ich suche eine Harry Potter Fanfiktion in der es um Draco und einen selbst ausgedachten Charakter geht. Es sollte wenn möglich höchstens dort anfangen, wo der letzte Film aufhört, habe das letzte Buch nicht gelesen. Wenn ihr da eine gute habt wäre es nett wenn ihr sie mir mitteilt :D

...zur Frage

Wieso wird Hermine in Harry Potter 7 gefoltert?

In Harry Potter 7 werden Ron und Harry ja bei den Malfoys eingesperrt und Hermine wird von Bellatrix gefoltert. Aber wieso nochmal?

...zur Frage

Wer kann mir diese Szene aus Harry Potter Teil 2 erklären?

Ziemlich zum Schluss des aktuellen Teiles im Kino ist eine Szene. Harry liegt vermeindlich tot vor Voldemort und Draco Malfoys Mutter schaut, ob er tot ist. Dann sagt Sie so etwas wie " sag Draco, dass er lebt". Was bedeutet das? Draco steht doch auf der Seite der Schüler und sieht, dass Voldemort lebt.

Kann mir jemand diese Szene erklären? Danke!

...zur Frage

Wer sitzt bei Harry potter 7 im Gefängnis bei den Malfoys?

Ich harry potter 7 sind einige im keller der malfoys gefangen. Unter anderem der kobold.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?