Harry Potter Schulzeiten

3 Antworten

Ich glaube es war doch so dass die an den Wochenenden immer nach Hogsmead gehen konnten, oder wie das Dorf heißt, also ist diese Frage schon beantwortet^^

also haben sie an beiden Wochendtagen frei, oder immer nur ein mal für Hogsmead? ^^ (Und ja, es hieß so :D)

0

Hallo icebowgirl,

also an den Wochenenden haben sie keine Schule, weil in den Büchern immer erwähnt wird, wie sie ihre Wochenende genießen ohne Schule und sie die Hausaufgaben meistens bis zum Sonntagabend vor sich herschieben.

Ins Dorf Hogsmeade geht es ebenfalls an den Wochenenden, aber nicht an jeden. Am Schwarzen Brett in jedem der Gemeinschafträume der Häuser gibt es einen Aushang zum nächsten Hogsmeade Datum (soweit ich weiß ist das erste immer so gegen Oktober)

Zu den Schulzeiten bin ich auch überfragt, aber man kann sich so einiges aus den Bücher zusammen reimen. In den Bücher jedenfalls beginnt der Unterricht für die Schüler um 9 (das stand mal irgendwo.. weiß leider nicht mehr genau wo, aber da bin ich mir sicher).

Unterricht haben sie bis 12 (ich gehe mal von 12 Uhr aus, denn um 13 Uhr geht der Unterricht weiter und sie müssen ja essen und haben eine Pause), ebenfalls gehe ich mal davon aus, dass sie innerhalb 3 Stunden vier Unterrichtsfächer haben, meistens haben sie ja eine Doppelstunde (zum Beispiel Zaubertränke und danach immer noch ein fach, also 3 Fächer auf Jeden Fall, gehe aber mal eher von 4 aus...)

Dann geht der Unterricht weiter (bin mir nicht sicher bis wann... aber um 17 oder 18 Uhr ist Abendbrot. Ich gehe mal davon aus, dass Unterrichtsschluss so gegen 16 Uhr ist... dann haben sie noch Zeit für Quidditch-Training, etc. (die kleinen unerlaubten Ausflüge ;) ). Um 21 Uhr müssen alle Schüler in ihren Gemeinschaftsräumen sein und soweit ich weiß gibt es keine festen Schlafenszeiten.

Wegen den Quidditch-Spielen...Ich glaube die finden an den Wochenenden statt... Sie trainieren innerhalb der Woche und spielen dann bestimmt am Wochenende... dann wenn kein Hogsmeade Wochenende ist.

Hier sonst nochmal eine Seite die ich gefunden habe, da hat jemand alle Infos zu Zeiten und Daten aus den Büchern gesammelt und Routinen aufgeschrieben:

http://www.hp-lexicon.org/hogwarts/hogwarts_schedules.html

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Lizzi

ach so, auf dem Link kannst du ganz unten auf die Stundenpläne von Harry klicken. Meistens wurde im Buch ja erwähnt wann er was hat, und die wurden dann mal zusammen gestellt, da kannst du es dir ja sonst zu Not ausrechen.. auch wie lange zwischen Mittagessen und Abendbrot liegt...

sonst helfe ich auch gerne dabei

0

Falls ich dir das ausführlich beantworten soll schreib mixh einfach an.Ich kann dir dann eine e-mail schreiben und dir alle Informationen liefern die du möchtest.

LG Clary

Was möchtest Du wissen?