Harry Potter - Poltergeist Peeves kein richtiger Geist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine wirkliche Antwort gibt es auf diese Frage von J.K. Rowling noch nicht, vielleicht schreibt sie ja was darüber in ihrer Harry-Potter-Enyklopädie, die sie irgendwann schreiben will. Hier ein Auszug aus dem Harry-Potter-Wiki:

Als Poltergeist war er nie lebendig und kann als unsterbliches Katastrophenwesen sowohl essen und Kaugummi kauen, als auch in das Leben eingreifen und Gegenstände werfen bzw. umwerfen. Natürlich hat er auch einige Geistereigenschaften: er kann sich unsichtbar machen und schweben. Klassenräume verlässt er soweit bekannt ist aber immer durch die Tür.

PS: Wenn du solche Fragen hast, ist die HP-Wiki echt gut!

War das nicht so, dass alle anderen Geister umgebracht werden sollten, es aber nicht ganz so funktioniert hat und sie Geister geworden sind? Bsp der Kopflose Nick, der seinen Kopf nur runterklappen kann... Über Peeves steht nicht drin, wie er zu Tode kommen sollte

Das ist eine von den nicht zuende gedachten Stellen im Harry-Potter-Universum. Rowling hat das nie erklärt und aus dem Buch lässt es sich nicht ableiten.

er ist halt ein Poltergeist, er kann ja auch Sachen anfassen (Kreide werfen und co)

Warum ein Poltergeist in der Harry-Potter-Mythologie kein richtiger Geist istwird leider nicht erklärt.

weil er nicht ganz geköpft es(wegen 2 cm)

Was möchtest Du wissen?