Harry Potter Namen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Emeric Wendel" (Autor des Buches "Verwandlungen für Anfänger", ein Schulbuch in Hogwarts).

Oh mein Gott, wie kommst du darauf? Hast du das im Internet gefunden oder was? Da kommt doch niemand drauf =)

0
@NiNaCullen

Habe ein Harry Potter Lexikon zu Hause: "Das ABC rund um Harry Potter", darin bin ich auf die Suche gegangen und schließlich fand ich diesen "Wendel", und ich dachte, das muss er sein...;)

1
@Maitrea

Könntest du mir den genauen namen von dem abc lexikon sagen. hm so einen möchrte ich auch gerne haben xD

1
@Maitrea

Verrätst du mir mal eben, bei welchem Verlag dieses Buch veröffentlicht wurde?! Bin ja selbst so ein kleiner HP-Freak. ^^

1

Das Lexikon heißt "Das ABC rund um Harry Potter".

Autor: Friedhelm Schneidewind

ISBN: 3-89602-280-6

Verlag: Lexikon Imprint Verlag

PS: Es ist echt ein sehr ausführliches Lexikon, allerdings kommt dort nur alles aus den ersten vier Bänden drin vor, weil es eben aus dem Jahr 2000 ist.

Emeric Wendel!!

Habe auch so ein Lexikon ;)

Warum kennen bei Harry Potter eigentlich alle den Namen von Voldemort, wenn sie ihn nur "Der-dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf" nennen?

...zur Frage

Was ist die Reihenfolge der Harry Potter-Filme?

Ich habe von Harry Potter die Filme: Herr der Ringe, Feuerkelch, Orden des Phoenix, Stein der Weisen und Kammer des Schreckens. In welcher Reihenfolge sollte ich mir die Filme am besten ansehen?

...zur Frage

Harry Potter verarschfilme reihenfolge

hallo, ich hab mir überlegt malwieder die verarschen von harry potter anzuschauen hab aber leider keine ahnung welcher film zu welcher verarsche gehört . wäre lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet. vielen dank im vorraus ;) LG

...zur Frage

Wer malte!diese! Harry Potter Bilder?!

Hi Harry Potter Fans,

hier ist eine Frage für euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich selbst noch keinen Namen oder keine Quelle davon fand, frag ich euch:

Kennt ihr diese Harry Potter Bilder und wisst zu fällig auch wer sie schuf oder die Quelle?

Wäre echt schon, wenn mir jemand helfen könnte!

...zur Frage

Kind nach Harry Potter charakter benennen?

hi, also meine cousine kriegt ein baby und sie ist n ziemlicher harry potter fan und sie hat gesagt vielleicht nennt sie ihr Kind ja Sirius oder Severus wenns ein Junge wird Luna oder Ginny wenns ein Mädchen wird. Aber sind die Namen aus harry potter überhaupt gesetzlich annerkannt in deutschland? ich hab gehört, dass alle Namen aus Herr der Ringe "legal" wären, gilt das auch für harry potter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?