Harry Potter müsste doch schon längst aus Hogwarts verbannt sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Anakin hätte eigentlich auch schon längst aus dem Jedi-Orden fliegen müssen, erst recht, nachdem er die Sandleute abgeschlachtet hatte und Yoda das auch mitbekam, weil er ihn während seiner Meditation beobachtete (der kleine grüne Spanner). Selbst wenn er darüber mal hinweggesehen hätte, hätte Yoda ihn dann nicht ganz besonders im Auge behalten müssen? Und spätestens als Anakin ihn fragte, wie er verhindern könne, dass die, die er in seinen Träumen sieht, sterben, hätte Yoda doch erst recht wieder misstrauisch werden müssen. 

Dann wurmt mich noch die Frage, warum Gandalf nicht gleich die Adler gefragt hat, ob sie die Hobbits nicht mal eben nach Mordor fliegen könnten, dann schnell den Ring in den Schicksalsberg schmeißen, Rückflug, fertig aus.

Und was zum Teufel war in diesem verdammten Koffer in Pulp Fiction?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Bücher aufmerksam liest und auch Zusammenhänge zwischen den einzelnen Bänden herstellst bekommst du die Antwort für deine Frage.

Kommentar von Benditk
25.10.2016, 12:10

Die Platform heißt GuteFrage und es geht darum Fragen zu stellen und zu beantworten!!! Also antworte bitte auf meine Frage wenn du die Antwort weißt.

0

Harry Potter steht aber unter Dumbledores  Schutz. Dumbledore braucht ihn, um gegen Voldemort zu kämpfen. Von daher wird Dumbledore es verhindert haben, dass Harry aus Hogwarts rausflog. Dumbledore hatte ja lange Zeit sehr großen Einfluss im Ministerium.

Naja, die Sache ist ja, dass Ron den fliegenden Wagen entwendet und gesteuert hat. Harry war halt nur Beifahrer. 

Bei der Gerichtsverhandlung weist Fudge sehr wohl auf diverse Fehlverhalten von Harry hin. Aber in Dumbledore hat Harry nun mal einen starken Fürsprecher. :-)

Kommentar von Benditk
25.10.2016, 12:46

Aber ich kann mich nur noch erinnern das Fudge nur von Harry's (Dobbys) Zauber im 2. Teil redet und das Harry im 3 Jahr seine Tante. aufgeblasen hat.

0

Die Fragebögen doch in den Büchern beantwortet. Im Notfall darf ein Schüler außerhalb der Schule zaubern. Ein Dementorenangriff ist ein Notfall.

Was möchtest Du wissen?