Harry Potter Horkruxe

10 Antworten

Voldemort wollte nicht 7 Horkruxe erstellen, sondern seine Seele in 7 Teile spalten. Der siebte Teil seiner Seele ist immer noch in seinem Körper. Im sechsten Teil hat er in den Erinnerungen zu Slughorn gesagt, dass es besser wäre, wenn man die Seele in sieben Teile spaltet. Damit meinte er, dass man 6 Horkruxe erstellen könnte. Später hat er dann unbeabsichtigt Harry zum Horkrux gemacht. Dadurch wurde seine Seele in 8 Teile gespalten, obwohl er nur sieben Teile wollte.

Voldemorts sechster und letzter Horkrux sollte eigentlich mit der Seelenspaltung infolge des Mords an Harry Potter erzeugt werden, der bekanntlich gescheitert ist. Als Ersatz beging Voldemort wahrscheinlich, sobald er wieder morden konnte, seinen krönenden letzten Horkrux-Mord und machte seine Schlange Nagini zu dem noch fehlenden Horkrux. Einen Teil der eigenen Seele in einem sterblichen Wesen mit eigenem Willen aufzubewahren, ist allerdings ungewöhnlich und riskant. Harry selbst entpuppt sich als siebenter Horkrux, den Voldemort unbeabsichtigt und ohne es zu wissen, mit seinem abgeprallten Todesfluch an Halloween 1981, geschaffen hat. Voldemort selbst zerstört diesen Horkrux, ohne davor oder danach zu realisieren, was sein Todesfluch bewirkt. Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux belies dich mal ;)

Also ich geb ihr au noch mal meinen Senf dazu ;) Erstaml ganz am anfang: buch lesen hilft immer ;) Sooo Harry weis das voldemort seine Seele in 7teile teilen wollte das heißt 6horcruxe +er selbst. Also kann Harry schon mal zählen Dann hat Harry rein zeitlich gesehen auch recht. Nagini wurde zuletzt zum horcrux. Außerdem grade weil er von sich selbst als horcrux noch nichts wusste stimmt doch die Aussage das nagini der letzte hircrux ist. Und als er es den anderen sagte ging er davon aus das er stirbt und nagini übrig bleibt, er wollte den anderen keine weiteren sorgen bereiten. Ansonsten war Harry der 7. (Oder eben 6.) ungeplante horcrux

Was möchtest Du wissen?