harry Potter Hörbucher

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe alle sieben Hörbücher und die sind nicht gekürzt. Hin und wieder wird vom Leser (Rufus Beck) mal ein "Ähm" oder so weggelassen oder hinzugefügt, aber ansonsten sind die nicht gekürzt. Beim ersten Teil ist zum Beispiel ein Satz etwas anders als im Buch. Im Buch heißt es : "Die Dursleys schauderten beim Gedanken daran, was die Nachbarn sagen würden, sollten die Potters eines Tages in ihrer Straße aufkreuzen." Im Hörbuch heißt es. "Was würden bloß die Nachbarn sagen, sollten die Potters eines Tages in ihrer Straße aufkreuzen." Hilft die das Weiter?

kenan93 04.07.2013, 12:43

ja vielen dank

0

Bei vielen Hörbüchern ist der Inhalt gekürzt, normalerweise steht auch auf der Hülle etwas drauf wie "ungekürzte Lesung" bzw. "gekürzte Hörbuchfassung" oder etwas in der Art.

bei mir ist es nicht gekürzt nur wie jinny1692 sagt verändert

nee glaube nicht schau vllt Bei Amazon und schau ob da irgend woo.. Cut oder Uncut steht.. Cut= geschnitten Uncut=ungeschnitten ;)

Nein die sind nicht gekürzt

Was möchtest Du wissen?