Harry Potter frage, ab wie viel jahren emfiehlt ihr es?!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Falls du Angst bekommen solltest, kann es helfen, wenn du dir ein Making-Of von dem Film ansiehst. Dann merkst du wie nett die Schauspieler sind und wieviel die am Set rumblödeln. Außerdem siehst du dann wie das gemacht wurde und was alles so dahinter steckt. Vielleicht hilft das dann gegen deine Angst, wenn du nach dem Film nicht mehr ruhig schlafen kannst.

Natürlich kannst du den Film mit 11 sehen. Der ist ab 12, aber selbst kinder ab 6 Jahren dürften schon in den Film wenn er jetzt im kino laufe nwürde (in begleitung eines erwachsenen). Ich hab den Film mit 7 Jahren im Kino geschaut und konnte danach so schlafen wie immer =)

LG Summer

Hey, also mit 11 hab ich den Film auch schon geguckt. Es kommt halt drauf an wie empfindlich du bist. Allgemein ist der Film nicht schlimm, ist ja kein Horrorfilm oder so und Schlafstörungen bekommst du davon bestimmt nicht. Abgesehen davon gibt es immernoch das gute alte Kissen, das man sich vors Gesicht halten kann. ;D Ich denke schon, dass du dir den angucken kannst. (:

P.S: Wenn man so einen Film nicht alleine guckt, ist es immer besser! ;)

Lese doch zu allererst die Bücher. Dann kannst du 1. die Filme besser nachvollziehen und zweitens dann entscheiden ob du den Film sehen darfst. ich finde mit 11 den Film zu sehen ist ok. So gruselig sind die Filme ja nicht, wie es früher immer von der Presse behauptet wurde.

Wenn du zu viel Angst hast, lass es doch einfach sein. Ansonsten steht es doch immer auf der Packung drauf. Müsste ab 12 sein. Ich persönlich finde jetzt nichts 'schrecklich' an den Filmen.

Ich durfte schon mit 6 Filme ab 16 schauen, solange ich danach nicht Angst hatte... Und Harry Potter ist DEFINITIV kein Horror! Den kannst du locker schauen!

Na klar kannst du dir den anschauen. Der ist gar nicht gruselig oder so ;) Ganz im Gegenteil - eher lustig.

Keine Sorge mit 11 kannst du den 4. Teil ruhig ansehen. Ich finde die Teile vorher mit den Spinnen und so wesentlich schlimmer :DD

SummerJane 04.11.2012, 14:10

jaah aber wirklich :D ich kann garnicht verstehen, warum der 1. Teil ab 6 ist, weil ich finde da kommen schon ein paar ziemlich gruselige Stellen drin vor :P

0

Guck dir am Besten den Trailer an und entscheide dann! Aber wenn du ihn unbedingt sehen willst, dann guck ihn!! :D Der 4. ist wirklich cool!

Der Film ist nicht schlimm, er ist auch FSK12 freigegeben. Guck ihn dir einfach an. Und das gleiche gilt auch für die anderen Teile. Gruß :)

is zwar ab 12 aber du kanns ihn schon gucken, keine sorge.

der film is pussy ... solang es kein "horror" ab 16 ist kannst alles gucken..

nu kommt die frage " warum die ab 16 nicht , aber die ab 18" ganz einfach weil die ab 16 auf die psyche gehen die ab 18 sind nur blutig ...

lg shock

Hatte ich schon mit 10 angeguckt ;D Kannst du angucken ;)

Geht locker mit 11.... Du kannst ja aus machen, wenn´s dir zu gruselig wird....

Ich habs auch schon mit 11 geguckt, mein Bruder sogar mit 7!

Was möchtest Du wissen?