Harry Potter flug zum Ministerium Teil 5?

6 Antworten

Hey,

zumindest im Buch ist es so, dass Harry, Luna und Neville (die ja alle die Thestrale sehen können) den anderen helfen, sich auf die Thestrale zu setzen. Ron, Hermine und Ginny können diese Wesen zwar nicht sehen, aber das bedeutet ja nicht, dass sie nicht darauf fliegen können ...

Liebe Grüße :)

Die Filme sind halt doof. Lassen vieles weg. Auch vieles, was wichtig ist.

Die Wesen, die du meinst, sind Thestrale. Sie sind nur für jene sichtbar, die den Tod gesehen haben. Also für zB Harry oder Luna.

Aber nur, weil man sie nicht sehen kann, heißt es nicht, sie wären nicht da! Auch Ron, Hermine und Co. können auf ihnen reiten. Sie reiten halt auf etwas unsichtbarem. Gruselige Vorstellung, aber im Original helfen Harry und so denen, die die Thestrale nicht sehen können. Halt beim aufsteigen und so.

Jop können sie auch nicht im Buch ist das herlich beschrieben wie z.B. einer derjenigen in der Luft rumtastet wo er/sie (weiß nicht mehr wers war) das Viech vermutet.
Luna, Neville und Harry helfen den anderen dann beim Aufsteigen und
während dem Flug gehts den anderen nicht wirklich gut.^^ Harry stellt sich vor wies wäre zu fliegen und nichts unter sich zu sehen. Ernsthaft wenn du die Filme magst solltest du die Bücher nachholen. Sind sehr viel detaillierter und es klären sich einige ungereimtheiten der Filme.


Ich glaube es war Ron ;)

0
@Yamato1001

Im Zweifel ist es immer Ron xD

Allerdings war Ron in den Büchern, wenn man drauf achtet, nie derart Tollpatschig und... hilflos wie es einen die Filme oft glauben lassen ^^

0

Harry Potter Thestrale (Band 4 & 5)

Hi, bei Harry Potter und der Orden des Phönix kann Harry die Thestrale die die Kutsche ziehen ja sehen, weil er Cedric hat sterben sehen, aber am Ende vom vorherigen Teil, Harry Potter und der Feuerkelch, kann er die Thestrale anscheinend noch nicht sehen als er in der Kutsche am Ende des Schuljahres zurück zum Bahnhof Kings Cross fährt...obwohl Cedric da auch schon tot ist. Ist das Zufall oder hat das einen bestimmten Grund? Danke schonmal :)

...zur Frage

Hermines Satz in der Orden des Phönix (Film)

Also im Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" sitzen Hermine, Harry, Ron , Neville und Luna Lovegood in dieser Kutsche und fahren zum Schloss. Und Hermine möchte Luna vorstellen (oder so??) und sagt: Leute das ist Luny...... (super lange Pause und peinlich berührte Blicke) .... das ist Luna Lovegood!

So! Warum macht sie das wieso stockt sie und wieso ist ihr das so peinlich??

...zur Frage

Harry Potter und der Orden des Phönix - Thestrale

Also das mit den Thestralen habe ich alles bis auf eine Sache verstanden und zwar können ron, Hermine und neville die ja nicht sehen, harry und luna können das ja aber am ende fliegen sie auf den Tieren zum Ministerium aber wie geht das wenn diese Tiere für Hermine und die anderen nicht sichtbar sind ?????????

...zur Frage

Warum kann Harry die Thestrale erst ab dem fünften teil sehen?

Ich meine Harry hat doch seine Eltern auch sterben sehen, warum kann er erst seit Cedrigs tod Thestrase sehen? Oder hängt viellcht damit zusammen das Harry sich nicht richtig an den Tod seiner Eltern erinnern kann?

...zur Frage

Thestrale in Harry Potter 5?

Hallo Ihr!

Also in Harry Potter 5 fliegen doch Harry Hermine und Co. auf Thestralen nach London! Aber warum können sie auf einmal von jedem gesehen werden? Luna sagte doch, sie können nur von demjenigen gesehen werden, der den Tod gesehen hat. Das haben aber Ron und Ginny, Neville und Hermine nicht...oder?!

LG Karina :)

...zur Frage

Harry Potter Teil 5, Hermine bei der Vorstellung von Luna

Ich habe mir vor kurzem noch mal alle Harry Potter teile angesehen und dabei ist mir im 5. Teil, als Harry, Ron, Hermine und Neville gerade in die Kutsche gestiegen sind, aufgefallen, dass Hermine Luna (Die bereits in der Kutsche sitzt) vorstellt, sich dann aber schnell korregiert und dann total nervös ist und Luna komplimente macht.

Weiß jemand, ob die Art, wie Hermine Luna vorgestellt hat irgendwie beleidigend für Luna war? Und wenn ja, warum?

PS: Falls jemand sagt, dass ich das doch einfach googeln soll, ich habe nirgendwo was dazu gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?