Harry Potter Film, dem Imperius-Fluch widerstehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry Potter und der Feuerkelch

Kapitel 14: "Die unverzeihlichen Flüche"

Das ist sowohl im Film als auch im Buch. Allerdings ist das mit dem "auf den Tisch springen" also, als Harry den Fluch wiedersteht und dann mit schmerzenden Knien die Klasse verlässt, nur im Buch. Im Film wird lediglich auf die Stelle eingegangen, an der Mad-Eye Moody oder Alastor Moody, der Klasse die Flüche zeigt - an drei Spinnen. Hier ein Link:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/14._Kapitel:_Die_Unverzeihlichen_Fl%C3%BCche

Danke für den Stern :)

0

Nur im Buch, soweit ich weiß:-) 4.Teil: Harry Potter und der Feuerkelch

Das macht Sinn, ich hab neulich das Hörbuch gehört und dann kam das wohl da vor. Danke!

0

Harry Potter und der Feuerkelch!^^Der 4.Teil der Reihe!LG!^^