Harry Potter erst Buch dann Film?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde die Bücher erst lesen. Die Filme kommen nicht annähernd an die Bücher heran zumal einige Sachen auch irgendwie anders verfilmt wurden als sie im Buch stehen.
Die Filme kannst du dann ja noch immer schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man sollte das siebte Buch schon lesen. Gerade wenn du nicht mehr soviel weißt bietet es sich an, denn dann verwirrt der Film dich nicht. Die FIlme sind eigentlich nur eine frei Adaption des Buches und es geht sehr viel verloren. Da es die Reihe abschließt, sollte man das Original kennen.

Ja, Filme schauen geht schneller. Aber du musst ja nicht mit Buch 1 anfangen, sondern gleich bei Buch 7 einsteigen.

Mein Rat wäre daher, lies das Buch, fange nicht vorne an, sondern lies gleich 7.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass es schlauer ist, das 7. Buch zu lesen, da dieses einfach auch um Welten besser ist als der Film^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte lies die Bücher vorher du wirst die Filme viel mehr genießen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich teile nicht Khaleesibored's Meinung. Ich fand Teil 6 + 7 besonders lesenswert. Ist viel düsterer als die vorherigen Teile. Die Filme habe ich allerdings nicht gesehen. Aber ich lese gerne vorher die Bücher, auch beim Hobbit, um sie dann inhaltlich mit den Filmen zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?