Harry Potter Bücher obwohl ich die Filme kenne

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Auf jeden Fall! Ich lese die Bücher auch gerade, obwohl ich die Filme schon lange davor gesehen habe. Bin mittlerweile beim sechsten Band angekommen und bin wirklich überaus begeistert von den Büchern! Viel detaillierter und ausführlicher beschrieben.

Also es lohnt sich auf jeden Fall. Ich habe auch erst alle Filme gesehen als ich noch kleiner war. In letzter Zeit lese ich auch alle Bücher zum wiederholten Male. Die Bücher sind einfach klasse. In den Büchern ist einfach alles viel besser beschrieben und es gibt wichtige Textpassagen, die in den Filmen nicht vorkommen. Also auf jeden Fall lesen! Die Filme sind aber natürlich auch klasse. ;)

Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Bücher noch viel besser sind als die Filme. Der Grund dafür ist ganz einfach: Filme können sie so ausführlich sein wie die Bücher.

Ich kann den anderen nur zustimmen. Habe auch erst die Filme geguckt und dann die Bücher gelesen. Aber es lohnt sich !!! Du erfährst viel mehr über den Schulalltag usw. Wenn du nicht so gerne liest kannst du dir auch die Hörbücher kaufen :-) .

Ob es sich lohnt? :D Natürlich!! Die Bücher sind um eeeiniges besser als die Filme, obwohl ich die Filme auch sehr mag. Aber die Bücher sind einfach nur der Wahnsinn, meine absoluten Lieblinge, und ich lese viel. Also kurz gesagt: Viel mehr Details, viel mehr Story, viel besseres Feeling. Lohnt sich unbedingt! Viel Spaß beim Lesen :)

auf jeden fall!!! es gibt in den büchern so viele interessante einzelheiten, die in den filmen nicht einmal erwähnt werden!! außerdem sind die bücher (finde ich) 1000 mal besser als die filme!!! :D

Es lohnt sich auf jeden Fall! Sofern du Geduld hast . im Film wurden viele Szenen ausgelassen, völlig umgeschrieben oder dazuerfunden. Also es lohnt sich!

ja ich hab die bücher auch erst gelesen nachdem ich die ersten 5 filme kannte. die filme sind teilweise sehr weit von den filmen weg. viel ausführlicher. z.b. spielen die zwillinge (rons brüder) eine viel größere rolle in den büchern als in den filmen. einige zusammenhänge werden einem durch die bücher auch viel klarer.

Hallo kenan93, Ja es lohnt sich die Bücher zu lesen obwohl du die Filme schon gesehen hast, weil in den Filmen eine Mege Dinge weggelassen werden wegen zeitlichen gründen. Ich habe auch erst die Filme gesehen und dann die Bücher gelesen. Es lohnt sich auf jeden Fall.


Ich hoffe ich konnte helfen. LG EisteeGolem

natürlich :) die bücher finde ich sogar besser als die filme, ich finde wenn man sie liest kann man total in diese welt versinken.

AUF ALLE FÄLLE!

Die Filme sind zwar gut, aber die Bücher sind um ganze Universen besser XD

Es gibt so viele Dinge, wichtige Dinge, die in den Büchern vorkommen die nie im Film zu sehen waren. Auch die ein oder andere Kleinigkeit die im Film einfach weggelassen wurde.

z.B die Wahre Vergangenheit von Dumbeldore oder die Vergangenheit von Voldemort von der in den Filmen mehr als die Hälfte raus gelassen wurde und, und, und

du solltest die Bücher unbedingt lesen. Wenn du nur die Filme kennst, kennst du HP nicht wirklich

Ohne Frage lohnt es sich, sich die Bücher durchzulesen. Die Filme sind (meiner Meinung nach) zwar gut, aber in den Büchern finden sich einfach viel, viel Mehr Informationen und alles wirkt viel lebendiger

natürlich! :) Die Bücher sind viel detaillierter (und besser :D)!

Man erfährt viel mehr über zB Horkruxe, die Lily - Severus Geschichte etc, etc.

Die Bücher beinhalten auch noch Handlungen, die in den Filmen komplett ignoriert werden und zB die Beziehung von Harry und Ginny ist "deutlicher" dargestellt.

AUF JEDEN FALL lesenswert :))

Stimme dir zu, muss jedoch sagen eine Aussage kritisieren, ich finde Harrys Beziehung zu Ginny wird in den Filmen besser/genauer dargestellt!

0
@loeder72

Also im 6. Film wird ja erst am Ende so gesagt, dass sie jetzt zusammen sind, und die beiden trennen sich auch gar nicht undso.. also ich find das im Film auch süßer undso, aber im Buch genauer :)

0

Wenn du gerne liest, musst du die Bücher unbedingt lesen. Die sind viel spannender als die Filme und man kann sich richtig in Harry und co hineinversetzen

In den Filmen würde nur etwa die Hälfte oder ein Viertel der geschichte der Bücher gezeigt. Es lohnt sich auf jedenfall!

ich habe es auch so rum gemacht und kann es nur empfehlen, sind teils genauer und sehr gut! bin ein harry potter fan und kenn die filme in und auswendig und die bücher sind genauso gut :) viel spass beim lesen

Besonders wenn du mehr von kleineren Carakteren (z.b. Fred & George) wissen willst solltest du die Bücher lesen

Auf jeden Fall! Die Bücher sind super, die Filme jetzt nicht so. In den Büchern wirst du viel Neues erfahren... Lg

JA! Harry Potter ist IMMER lesenswert!

Und auch schon deshalb, weil sich viele kleine Dinge von den Filmen unterscheiden und die Bücher verständlicherweise viel ausführlicher und detailreicher sind.

Liebe Grüße

definitiv ! viel ausführlicher als die filme und du erfährst ganz andere dinge :)

Was möchtest Du wissen?