Harry Potter besessen?😱

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also ich liebe harry potter über alles es ist mein absoluter Lieblingsfilm uns Buch :D kannst mich gerne anschreiben mag es gleichgesinnte zu treffen :D

Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen. Die meisten Menschen haben Dinge für die sie sich mehr interessieren als andere nachvollziehen können, viele geben eine Menge Geld für ihr Hobby aus.

Bestimmte Bücher super zu finden ist da eher harmlos.

Du bist da sicher nicht alleine damit wenn man bedenkt dass es unmengen an Fanartickeln und sogar ne Ausstellung gibt die sich ja auch irgendwie finanzieren muss.

Vermutlich wird dein Interesse von alleine nachlassen wenn du älter wirst und sich neue Interessen auftun. Genieß es einfach dass du dich für etwas total begeistern kannst.

5

Danke!

0

Solange es dein Leben  nicht beeinträchtigt, kannst du so weiter machen. Du kannst dich ja auch auf Pottermore.de anmelden - dort erfährst du noch mehr  zu einzelnen Charakteren  und  kannst die Büchern sozusagen durchspielen - wirklich cool gemacht. 

Und du kannst die freuen. Dieses Jahr  sollen noch die Dreharbeiten für "Phantastische Tierwesen und  wo sie  zu finden sind" beginnen und wenn alles  klappt, kommt dieser Film am 16. November 2016 in die Kinos. Dort  geht es  um den Forscher Newt Scamander, der auf der Suche  nach  magischen Wesen ist - es spielt 70 Jahre vor den Ereignissen von Harry Potter  in New York. Ich bin schon echt  gespannt und  lasse  mich überraschen, wie  es wird. :D

5

Danke für deine Antwort;))

0

kennt jemand ein Buch wo alle Harry Potter Zaubersprüche drinstehen?

...zur Frage

Wie konnte Harry bei Harry Potter und das verwunschene Kind Delphis sprüche abwehren?

Als Harry Potter in der Kirche in Godrics hollow gegen Delphi gekämpft hat wurde er von ihr entwaffnet! Warum konnte er dann einige sekunden Später ihre Zaubersprüche auf Ihn abwehren und sogar welche auf sie zurück prellen?

...zur Frage

Gibt es ein Buch gibt, in dem alle Harry Potter Zaubersprüche stehen und beschrieben werden?

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtümer der Todes

hey.. also ich hab da mal wieder ne frage...:D alsoo...in dem film wird ja ein märchen vorgelesen was auch in dem buch die märchen von beedle dem baden steht...naja und diese drei sachen also der umhang der zauberstab und der stein...sind das die drei heiligtüner des todes? wenn ja...den stab gibt es...den umhang auch...aber der stein... was ist mit dem... ist damit der stein der weisen gemeint? oder ein anderer...von dem wir nur noch nichts gehört haben?

...zur Frage

Welches Thema soll ich für meine EuroCom (Präsentation) nehmen?

Hallo :)

Nächstes Schuljahr muss ich meine EuroCom halten (das ist eine Präsentation die ca. 5 min gehen sollte und auf Englisch ist). Ich bin jetzt schon am überlegen was für ein Thema ich nehmen sollte. Ich habe mir schon ein paar Themen überlegt:

Harry Potter:

-Quidditch (da gäbe es dann die Auswahl zwischen Quidditch in echt (ja das gibt es!) oder eben in den Büchern/Filmen. Außerdem habe ich das Buch Quidditch through the Ages)

-Lebenslauf über Harry Potter (oder vielleicht auch eine andere Person)

-Die Märchen von Beedle dem Barden (oder auch nur über das Märchen der drei Brüder, dazu hätte ich auch das Buch (auf Englisch) The Tales of Beedle the Bard)

Doctor Who (Britische Fernsehserie):

-Die Entstehung von Doctor Who (wer auf die Idee gekommen ist, was für Probleme es damals gab etc. Dazu gibt es auch einen Film - Ein Abeteuer durch Raum und Zeit)

-Über irgendwelche Feinde/Kreaturen (z.B. der Master, die Daleks, die Cybermen, die Stille...)

-Über seine Companions (oder über einen Companion)

Außerdem habe ich dieses Jahr mit einer Freundin zusammen meine GFS in Englisch über die Highland Games gehalten. Das war auch eine sehr gute Präsentation, wir haben beide eine 1,5 bekommen, die gleiche Präsentation dürften wir auch wieder als EuroCom halten. das Problem dabei ist aber, unsere Lehrer sagen, dass es sehr wichtig sei, dass wir uns für das Thema interessieren, was bei mir bei dem Thema Highland Games nicht wirklich der Fall ist. Bei den anderen Themen aber schon, Harry Potter habe ich schon vor 6 Jahren angefangen zu lesen und bin jetzt immer noch ein riesen Fan davon, es hat mein Kindheit/Jugend sehr geprägt und es ist einfach ein tolles Buch. und Doctor Who schaue seit ca. einem Jahr, aber ist auf jeden Fall meine Lieblingsserie, außerdem ist mein Englischlehrer (den ich nächstes Jahr wieder haben werde und der auch mitunter die EuroCom bewertet) auch ein großer Fan dieser Serie. Es gibt aber bei allen Themen (Außer den Highland Games) das Problem dass die Präsentation nicht viel länger als 5 min gehen darf und das einfach zu wenig Zeit ist um das Ganze so zu erklären dass man das Ganze gut versteht. Da Doctor Who und Harry Potter beides sehr verzweigte Geschichten sind und es auch über beides sehr viel zu erzählen gibt, deshalb möchte ich auch nur über ein Unterthema halten, aber dann habe ich Angst sehr wichtige Sachen weg zu lassen.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich mich entscheiden kann, eure Erfahrung mit EuroCom/Präsentationen mit mir teilt, aber mir vielleicht auch andere Themen vorschlägt (es sollten natürlich englische Themen sein, es wäre kompliziert auf Englisch über die französische Nationalmannschaft zu reden xD)

Danke Für eure Hilfe! <3

Liebe Grüße von Miri2001K

...zur Frage

Harry Potter Lieblingscharaktere?

Ich bin ein totaler Harry Potter Fan und mein Lieblingscharakter ist Hermine. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?