Harry Potter. Alle Teile anschauen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alle Teile zu gucken dauert etwa (ohne Pause) 1036 Minuten (extendes cut).
Das sind 17 Stunden und 16 Minuten. Wenn man nach jedem zweiten Film eine Essenspause macht und hin und wieder noch Pinkelpausen, kommt man locker auf 20 Stunden.

Das Wachbleiben wird das größte Problem, aber es ist machbar. Man wird Müde durch den Mangel an Bewegung und Mangel an Sinnesreizen. Das beste wäre es, du teilst es auf 2 Tage aus. Auch das ist sehr anstrengend und wird kaum Spaß machen. Nur wenn du riesen Fan bist.

Naja, kommt teilweise drauf an, wie groß deine Aufmerksamkeit ist, ob du noch mit jemanden guckst und ob du die Filme überhaupt kennst. Das sind sehr viele Stunden Filmmaterial. Ich würd mir nicht mehr als zwei Teile pro Tag angucken... Die verändern sich im Stil auch ganz gewaltig. Während im ersten Teil und zweiten Teil man immer noch so ein behagliches Gefühl hat, sind der dritte und vierte Teil schon sehr komisch und grau gehalten... Also schon sehr dunkel...

Ich würde dir empfehlen, da ersten ein Wochenende für zu nehmen, wenn du denkst du schläfst bald ein (was gut nach 3-4) teilen passieren könnte, mach den Film aus und schau im wachen zustand weiter, da es nichts bringt dich tot müde auf den Film zu konzentrieren. Gucke dir alle Teile vllt. mit Freunde an, die mit dir über den Film reden und dich auf trab halten :)

Ich denke Cola und Chips schaden nicht.

Mache vllt nach jedem 1.-2n Teil eine Pause und gehe raus. Ich habe sowas auch schon mal durchgemacht ^^

Viel erfolg

Schaffst du nie und nimmer. Da musst du dir einen ganzen Tag freihalten, früh anfangen zu schauen (am besten bald nach dem Aufstehen) und dann bis in die Nacht marathonschauen. Wenn du jetzt erst anfängst, haltest du das garantiert nicht durch.

Ich möchte um 09:00 Uhr beginnen. Schaffe ich das noch, bevor es dunkel wird?

0

ich habs auch versucht... vergeblich... wir haben es in drei tagen kaum geschafft... außerdem war es bei uns so, dass wir, auch wenn wir totale harry potter fans sind, nach ein paar filmen genug von denen hatten und auch mal ein bischen was anderes sehen und machen wollten...

wenn dus willst, versuchs und wenn dann viel glück dabei, aber ich wäre lieber gleich von vorneherein darauf vorbereitet es auch ein ander mal weiter zu schaun, weil sich dazu zwingen is ja auch nix, es soll ja spaß machen ;)

hoffe ich konnte helfen

Kaffe/cola/zuckerhaltiges liefern energie und halten wach

Woher sollen wir wissen, ob dich die Filme zum Einschlafen bringen?

Wenn man mal von einem 08/15 Typen ausgeht versteht sich.

0

pennst nach dem 3. film ein

Was möchtest Du wissen?