Harry Potter 7.2 3D im nachhinein hinzugefügt?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, die Macher haben den 3D Effekt nachträglich hinzugefügt, leider , den die Qualität ist nicht wirklich 3D. Dafür ist es natürlich räumlicher als "normal", also lohnt es sich, den Film trotzdem in 3D anzuschauen. Wenn man bedenkt, dass die wenigsten Filme wirklich in 3D gedreht wurden, ist es, wenn es in dem Kino zur Verfügung steht besser, und ich würde dann auf den Extra-Effekt zurückgreifen .

Hallo MelinaEruh ja du hast das richtig verstanden! Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 wurde im nachhinein in 3D hochgerechnet (konvertiert)! Das ist nicht nur günstiger sondern anstrengender/aufwendiger! Für jedes Bild muss ein sogenannter virtueller Charakter erstellt werden, damit ein 2tes Bild dargestellt werden kann!

Leider ist meist das hochgerechnete 3D immer schlechter als das echte 3D, dass mit 3D Kameras gefilmt wurde!

Allerdings muss man aber auch sagen Alice im Wunderland war zum Beispiel auch in 3D hochgerechnet und doch ein spektakuläres 3D Erlebnis!

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 in 3D Digital!

Gruß MaxiTV8000 ;)

Du hast recht!


Es wurde nachträglich in 3D gemacht, weil es wegen dem Zeitdruck nicht für 3D Kameras gereicht hat!

Hier ein erstes Review: http://www.filme-s3d.de/kinoreview-harry-potter-und-die-heiligtumer-des-todes-teil-2/

Habe den Film gesehen - war echt TOP, auch die 3D-Effekte.

ist nur aufgerechnetes 3D wie es ja leider bei fast 90% der Filmen noch ist

ist ja auch einfacher

0
@idahi

ja natürlich. Und viel billiger. Man sieht aber schon einen Unterschied meiner Meinung nach

0
@MelinaEruh

Du kennst nicht rein zufällig den Namen des Programms mit dem das gemacht wurde?

0
@lilianr

mti dem auf es 3D gerechnet wurde? nein leider nicht, aber das wird auch kein freeware programm sein

0
@AndyderErste

Bestimmt nicht, für einen Kinofilm einer Geschichte die sich Millionenfach verkauft nehmen die sicher kein Freeware-Programm. Falls doch, lasst es mich bitte wissen :D

0

Was möchtest Du wissen?