Harry Potter 7.1 Gedächtniszauber von Hermine

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, man sollte das Buch kennen (grins)

Ich zitiere mal ab Seite 87, unten :

"... Außerdem habe ich die Gedächtnisse meiner Eltern verändert, weshalb sie jetzt davon überzeugt sind, dass sie eigentlich Wendell und Monica Wilkins heißen und dass es ihr größter Wunsch ist, nach Australien auszuwandern, was sie inzwischen getan haben. Das macht es für Voldemort schwieriger, sie aufzuspüren und über mich auszufragen – oder über dich, weil ich ihnen unglücklicherweise einiges von dir erzählt habe. Angenommen, ich überlebe unsere Jagd nach den Horkruxen, dann werde ich Mum und Dad finden und den Zauberbann lösen. Wenn nicht - na ja, dann war mein Zauber so gut, dass sie auch weiterhin sicher und zufrieden sein werden. Wendell und Monica Wilkins wissen nämlich nicht, dass sie eine Tochter haben." Hermines Augen schwammen erneut in Tränen. Ron...

Der Film läßt so an die 60% des Buches aus oder gibt eine andere Handlung richtig wieder, als im Film. Es lohnt sich ganz sicher, dass Buch -vor- dem Film zu lesen, aber auch -nach- dem Film hilft es ganz sicher, vieles besser zu verstehen. Z.B. lese ich ich 30 Mal, wer nun der Vater von Harry sei. Das Buch gibt klare Antworten...

Reicht dir das als Antwort?

diese antwort hat es verdient beste antwort zu werden. du hast dir deine extrapunkte reglich verdient^^

0

Antwort an sich trifft es perfekt. Jedoch, ist die Quelle des Buches bei mir: Seite 102,Bd 7,Kapitel "Der Ghul im Schlafanzug" 

0

Hermines Eltern sind ebenfalls in Gefahr, da Voldemort auch Muggle jagt. Mit dem Zauber hat sie das Gedächtnis ihrer Eltern so geändert, dass sie andere Namen haben, nach Australien auswandern wollen und keine Tochter haben.

Später spürt Hermine ihre Eltern in Australien aus, und hebt den Zauber auf ;)

Da Voldemort alle Muggelstämmigen verfolgt und Hermine sogar mit Harry unterwegs ist, will sie ihre Eltern so vor Voldemort schützen. Da dieser über Hermines Eltern versuchen könnte, an Hermine ranzukommen oder etwas über ihren Aufenthaltsort herauszubekommen.

Ihre Eltern denken dann auch durch die Veränderung in ihrem Gedächtnis, dass sie kinderlos wären und dass sie nach Australien auswandern wollen.

Später sucht sie dann ihre Eltern und macht den Zauber wieder rückgängig.

Echt mal lies die bücher Die sind es wert. Und ja in den büchern wird es deutlich. ;)

Sie wendet den Gedächtniszauber an damit sie Voldemort nichts über Hermine und Harry erzählen können

Was möchtest Du wissen?