Harry Potter : Heiligtümer des Todes Patronus Hirschkuh war Snape?

3 Antworten

Das war Snape, ja. Wenn ich mich richtig erinnere wird im Buch eines der Portraits in Hermines Tasche beschrieben, das Snape vom Forest of Dean erzählt und ihn damit auf die richtige Fährte bringt.

Woher ich das weiß:Beruf – Leidenschaft zum Beruf gemacht

Die Hirschkuh von der von Snape hervorgerufene Patronus.

Snape fand sie, da Hermine ein Potrait von Phineas Nigellus Black dabei hatten. Da dieser als ehemaliger Schulleiter auch ein Potrait in Snapes Büro hatte, konnte er Snape Hinweise geben, wo sich Hermine, Harry und (solange er dabei war) Ron aufhielten.

Ja das war der Patronus von Snape.

In dem Kapitel "Die Geschichte des Prinzen" wird erwähnt das Hermione den Ort erwähnt hat als sie ihre Tasche öffnete und Pineas Nigellus Blacks Portrait das mitbekommen hat. Dieser erzählte es sofort Snape.

Woher ich das weiß:Hobby

Was möchtest Du wissen?